Stiftungsgebäude: Über die Kriegsbergstraße in Stuttgart schweben Kugeln.

Vergangene
Veranstaltungen

Hier finden Sie einige Highlights unserer vergangenen Veranstaltungen. Alle Links zu bevorstehenden Veranstaltungen finden Sie auf der Startseite, offizielle Pressemitteilungen werden im Pressebereich veröffentlicht.

Vergangene
Veranstaltungen

9. November 2023

Perspektiven-Event Wasser

Wasser ist eine besondere chemische Verbindung, die alles Leben auf dem blauen Planeten ermöglicht. Wasser ist Energiequelle, Transportweg und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

8. November 2023

Empowerment-Tag

Nachwuchswissen­schaftlerinnen aus MINT-Fächern verbrachten einen Tag mit Workshops und Vorträgen in der Stiftung.

12. Juli 2023

Verleihung Artur Fischer Erfinderpreis

Mit dem Artur Fischer Erfinderpreis werden private Erfinderinnen und Erfinder sowie Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, deren Ideen besonders innovativ sind und einen hohen gesellschaftlichen Nutzen haben.

30. Juni 2023

Jahrestreffen Baden-Württemberg-STIPENDIUM

Auf Fridas Pier, einer Event-Location auf dem Neckar, hießen wir dieses Jahr rund 500 Gäste willkommen. Verschiedene Workshops, gutes Essen und eine Band machten das Treffen zu einem lebhaften Event.

16. Juni 2023

Demo Day KI-Garage

Spannende Pitches, innovative Ideen und ein Netzwerk aus Freunden, Förderern und Interessierten: Die KI-Garage ist die Start-up-Schmiede der Baden-Württemberg Stiftung.

22. Juni 2023

Preisverleihung beo-Wettbewerb 2023

Auszubildende, Berufsschülerinnen und -schüler sowie Lehrkräfte beruflicher Schulen wurden am 22. Juni 2023 für ihre Projekte ausgezeichnet.

24. Mai 2023

Perspektiven-Event zum Thema Handwerk

Ausbau von Infrastruktur, Energiewende, Digitalisierung: Die großen gesellschaftlichen Aufgaben unserer Zeit sind ohne das Handwerk nicht zu schaffen.

beo-Kompetenztag 2023

Vom Videodreh für Social Media bis hin zum Rhetorik-Training – auch beim diesjährigen beo-Kompetenztag in Stuttgart konnten Auszubildende, Berufsschülerinnen und -schüler sowie Lehrkräfte beruflicher Schulen ihr Praxiswissen vertiefen und sich auf ihre berufliche Zukunft sowie den anstehenden beo-Wettbewerb vorbereiten.

30. Juni 2022

Forschungstag 2022

Insgesamt vier Fachvorträge gab es auf dem diesjährigen Forschungstag, jeder einzelne von der Visualisierungskünstlerin Sandra Schulze mittels Graphic Recording für euch zusammengefasst.

23. Mai 2022

Abschluss CoVLAB

Am 23. Mai wurde der CoVLAB-Truck mit einem kleinen Festakt auf dem Schlossplatz in Stuttgart an den Malteser Hilfsdienst Baden-Württemberg übergeben.