Frauenhände halten ein weißes Blatt hoch, auf dem steht: "Unsere Ausschreibungen in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur"

Unsere Ausschreibungen
in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur

17 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Alphabetisch (aufsteigend)

Artur Fischer Erfinderpreis

01. März 2023
MINT-Nachwuchsförderung
Schüler:innen, Lehrkräfte, Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Die Bewerbung findet über ein separates Onlineportal statt. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen in unseren Ausschreibungsunterlagen.

Baden-Württemberg-STIPENDIUM

Hochschule, Internationales
Studierende, Berufstätige

Kurzbeschreibung
Die verschiedenen Ausschreibungen und Bewerbungsphasen finden Sie auf der Website des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs.

Eliteprogramm für Postdocs

Hochschule

Kurzbeschreibung
Die Antragsstellung erfolgt über eine promotionsberechtigte Hochschule. Im Anschluss treffen die Hochschulen bis zum 27. April eine Vorauswahl unter den Bewerber:innen. Die ausgewählten Postdocs erhalten auf dieser Grundlage bis zum 04. Mai individuelle Zugangsdaten zu einer Bewerberplattform. Die finalen Antragsunterlagen müssen dort bis spätestens 18. Mai hochgeladen werden.

EMIL - Emotionen regulieren lernen

Kinder, Erzieher:innen, Eltern

Kurzbeschreibung
Anträge können ganzjährig über das TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen Ulm gestellt werden.

Faire Chancen in der Ausbildung

Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Angebote zur Übernahme der Gesamtprojektträgerschaft (Kurzskizze im Umfang von max. 2–3 Seiten) mit beigefügtem Finanzplan werden bis zum 30.09.2022 digital erbeten und sind an die unten stehende Adresse zu richten.

Innovative Verfahren für ein integriertes Management von Niederschlagswasser

29. November 2022

Kurzbeschreibung
Mit dieser Ausschreibung legt die Baden-Württemberg Stiftung einen Fokus auf innovative Forschungsansätze zur Verbesserung des Managements von Niederschlagswasser - unter besonderer Berücksichtigung zunehmender Extremwetterereignisse. Die Antragstellung ist bis zum 28. November 2022 möglich. Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne der unten genannte Kontakt des Dienstleisters Projektträger Jülich.

Internationale Spitzenforschung

23. November 2022
Internationales, Wissenschaft

Kurzbeschreibung
Die Antragstellung in der aktuellen Ausschreibungsrunde im Programm "Internationale Spitzenforschung" ist bis zum 23. November 2022, 16 Uhr möglich. Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne der unten genannte Kontakt des Dienstleisters Projektträger Jülich.

Komm mit in das Gesunde Boot

Kinder, Erzieher:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Ganzjährige Fortbildungs- und Zertifizierungsangebote für Kindergärten und Schulen.

Kunst & Kultur

Kulturschaffende

Kurzbeschreibung
Die Antragsstellung erfolgt ganzjährig und richtet sich nach den Sitzungen des Kulturunterausschusses. Diese finden finden jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst statt. Anträge, die in der Sommersitzung beraten werden sollen, müssen bis zum 1. Juni bei der Baden-Württemberg Stiftung eingereicht werden.