Auf den oberen Teil einer Büste (Mann mit Bart) ist eine gelbe Mülltüte gesetzt

Gesellschaft&Kultur
Kulturschaffende

Kulturfonds

Die Pflege und Bewahrung der Kunst- und Kulturlandschaft gehört zu einer lebenswerten Gesellschaft. Aus diesem Grund fördert die Baden-Württemberg Stiftung gemeinnützige, innovative Projekte aus dem Kunst- und Kulturbereich durch ihren Kulturfonds.

Fristen und Anträge

Anträge, die in der kommenden Kulturunterausschusssitzung im Sommer 2021 beraten werden sollen, müssen bis zum 1. Juni 2021 bei der Baden-Württemberg Stiftung eingegangen sein.

Die Entscheidung über eine mögliche Förderung steht voraussichtlich Anfang August fest. Projekte, die vor diesem Zeitraum beginnen, können bei der Antragsstellung leider nicht berücksichtigt werden.

Eine weitere Sitzung des Kulturunterausschusses findet im Herbst 2021 statt. Die Anträge für diese Förderrunden können laufend eingereicht werden.

Bitte beachten Sie, dass dem Kulturunterausschuss nur Anträge zur Beratung vorgelegt werden können, die den Förderbedingungen der Baden-Württemberg Stiftung entsprechen.

Jetzt bewerben!

Nadja Zink: Referentin Gesellschaft & Kultur

Nadja Zink
Referentin Gesellschaft & Kultur
Tel +49 (0) 711 248 476-38
zink@bwstiftung.de

Bewerben

Anträge aus dem Kunst- und Kulturbereich können formlos an die Stiftung gerichtet werden.

Hierfür benötigen wir:

• das Antragsformulardigital ausgefüllt (Download hier)
  • eine kurze Projektbeschreibung (max. 3-4 Seiten) als pdf
  • einen Kosten- und Finanzierungsplan, aus dem die erwarteten Einnahmen und Ausgaben sowie der gewünschte Förderbetrag ersichtlich werden
  • den aktuellen Nachweis der Gemeinnützigkeit des Antragsstellers (Freistellungsbescheid des Finanzamts)
  • die unterzeichnete Datenschutzerklärung, gerne als Scan (Download hier)

Für die Kulturszene im Land

Ein Raum im Badischen Kunstverein.

Künstlerischen Reichtum pflegen

Kulturelles Erbe bewahren

Ein Kunstobjekt im Badischen Kunstverein.

Schöpferisches und Kreativität fördern

Unsere Ausschreibungen

Kunst & Kultur

Bereich
Gesellschaft&Kultur
Kulturschaffende

Kurzbeschreibung
Die Antragsstellung erfolgt ganzjährig und richtet sich nach den Sitzungen des Kulturunterausschusses. Diese finden finden jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst statt. Anträge, die in der Sommersitzung beraten werden sollen, müssen bis zum 1. Juni bei der Baden-Württemberg Stiftung eingereicht werden.