Teilnehmer des WANTED Science Slams 2018

In der Veranstaltungsreihe „WANTED“ präsentieren Nachwuchswissenschaftler ihre Forschungsprojekte auf unterhaltsame Art und Weise. Mit zehnminütigen Kurzvorträgen wetteifern sie um die Gunst des Publikums, das die Jury stellt.

Beim „WANTED“ Science Slam 2018 standen Forschungsprojekte der aktuellen Schwerpunkte der Stiftung im Mittelpunkt. Diese betreffen verschiedene Themenfelder in den Bereichen Lebenswissenschaften, Neue Technologien sowie Umwelt & Nachhaltigkeit. Mehr Informationen zu unseren Programmen finden Sie hier.

Die Veranstaltung fand am Donnerstag, den 17. Mai 2018 statt. Veranstaltungsort war wieder das Foyer der Baden-Württemberg Stiftung in Stuttgart. Sechs Slammerinnen und Slammer präsentierten in jeweils 10 Minuten vor rund 100 Zuschauern ihre Forschung.

Mehr Fotos der Veranstaltung gibt es in unserer Galerie.

Martin Werz gewinnt den WANTED Science Slam 2018 mit seinem Slam zum Thema "Rührreibschweißen in der Küche".
Maxi Frei belegt auf dem WANTED Science Slam 2018 einen tollen zweiten Platz, mit ihrem Slam "Das Diät-Gerät".
Als drittplatzierter des WANTED Science Slam 2018, will Johann Liebeton für die Wasserlinse werben.

Beim „WANTED“ Science Slam 2017 standen Forschungsprojekte der aktuellen Schwerpunkte der Stiftung im Mittelpunkt. Diese betreffen verschiedene Themenfelder in den Bereichen Lebenswissenschaften, Neue Technologien sowie Umwelt & Nachhaltigkeit. Mehr Informationen zu unseren Programmen finden Sie hier.

Die Veranstaltung fand am Donnerstag, den 18. Mai 2017 statt. Veranstaltungsort war wieder das Foyer der Baden-Württemberg Stiftung in Stuttgart. Acht Slammerinnen und Slammer präsentierten in jeweils 10 Minuten vor rund 120 Zuschauern ihre Forschung.

Mehr Fotos der Veranstaltung gibt es in unserer Galerie.

Jens Wehner gewinnt den WANTED Science Slam 2017 mit seinem Slam zum Thema "Dissoziation von Zweiteilchenanregungen".
Lorenz Adlung mit seinem Slam "Are we human or are we cancer?".
Als drittplatzierte auf dem WANTED Science Slam 2017, will Wiebke Schick auf Medikamente für Epileptiker aufmerksam machen.