Partizipative Suchtprävention im Jugendalter

Familie, Gesundheit
Erscheinungsjahr

Kurzbeschreibung

Mit dem auf Partizipation ausgerichteten Schwerpunkt im Programm Partizipative Suchtprävention im Jugendalter hat die Baden-Württemberg Stiftung ein in der Gesundheitsförderung und Prävention unstrittiges Prinzip aufgenommen. Die Ausgangsüberlegung war, dass geplante Maßnahmen dann wirkungsvoller und nachhaltiger sind, wenn die angesprochenen Menschen aktiv in den Veränderungsprozess miteinbezogen werden. Ziel dieses Programms war es somit, Ansätze zu entwickeln, die die Beteiligung der Zielgruppe Jugendliche in allen Phasen des Projektes ermöglichen und sicherstellen.

Die Publikation gibt einen Überblick über die Ergebnisse der wissenschaftlichen Programmbegleitung sowie Einblicke in die einzelnen Projekte.

Gesellschaft&Kultur

Auftragsform *

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Bestellformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.