Liebe Antragsstellerinnen und Antragssteller,

im Folgenden können Sie Ihren Onlineprojektantrag für Perspektive Donau: Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft stellen.

Die Vorgehensweise ist einfach:
Schritt 1: Laden Sie das Antragsformular herunter (ausfüllbares PDF) und speichern Sie es auf Ihrem PC, Notebook oder Tablet ab.
Schritt 2: Füllen Sie das Antragsformular direkt am PC, Notebook oder Tablet aus (kurz und prägnant).
Schritt 3: Speichern Sie das Dokument erneut auf Ihrem Endgerät ab.
Schritt 4: Füllen Sie das untenstehende Online-Formular aus.
Schritt 5: Laden Sie das ausgefüllte Antragsformular sowie alle weiteren benötigten Dokumente hoch.
Schritt 6: Drücken Sie auf "Antrag absenden".
Schritt 7: Sie erhalten eine Eingangsbestätigung von uns.

Anträge in Papierform und per Post werden NICHT mehr berücksichtigt.

Falls Sie keine Eingangsbestätigung per Mail erhalten oder allgemeine Fragen zum Antragsverfahren haben, wenden Sie sich bitten an Frau Sara Egenhofer (egenhofer@bwstiftung.de).

Hinweis: Einige Daten werden sowohl im PDF als auch im Online-Formular erhoben. Dies ist gewollt, bitte befüllen Sie alle Felder.

Angaben zum Projektträger

1. Informationen zur antragstellenden Organisation

(bitte keine Abkürzungen)

2. Informationen zum Projektpartner im Donauraum

(bitte keine Abkürzungen)

Angaben zum Projekt

(bitte Vor- und Nachbereitungszeitraum angeben, in dem Kosten anfallen werden.)
(nur Ziffern eingeben)

Anhänge

Bitte fügen Sie den Projektantrag, einen ausführlichen Finanzplan (s. Musterfinanzplan zum Downloaden), eine Kurzvita von bis zu 3 Schlüsselpersonen der Projektdurchführung und einen Freistellungsbescheid bei gemeinnützigen Körperschaften an – sonstige Anhänge sind freiwillig.

maximal bis zu 5MB (PDF)