Frauenhände halten ein weißes Blatt hoch, auf dem steht: "Unsere Ausschreibungen in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur"

Unsere Ausschreibungen
in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur

7 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Alphabetisch (aufsteigend)

Baden-Württemberg-STIPENDIUM

Hochschule, Internationales
Studierende, Berufstätige

Kurzbeschreibung
Die verschiedenen Ausschreibungen und Bewerbungsphasen finden Sie auf der Website des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs.

Faire Chancen in der Ausbildung

Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Angebote zur Übernahme der Gesamtprojektträgerschaft (Kurzskizze im Umfang von max. 2–3 Seiten) mit beigefügtem Finanzplan werden bis zum 30.09.2022 digital erbeten und sind an die unten stehende Adresse zu richten.

kicken&lesen

Schüler:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Anträge können bis zum 15. November 2022 per Email eingereicht werden. Der Antrag muss vollständig sein (inkl. Antragsformular und Anlagen). Die Antragsteller werden bis Ende Dezember 2022 über die Entscheidung informiert.

Lesescouts

Schüler:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Eine Anmeldung zum Lesescout ist ganzjährig über die Stiftung Lesen möglich.

Nouveaux horizons

Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Die Antragsstellung erfolgt ganzjährig. Es gibt zwei unterschiedliche Förderkomponenten für kleine und große Projekte. Wenn Sie eine Beratung wünschen oder Fragen zur Antragstellung haben, wenden Sie sich bitte vorrangig an die Ansprechpersonen bei unserem Dienstleister, dem Deutsch-Französischen Institut. Hinweis: Bitte laden Sie für Ihren Antrag das von Ihnen benötigte Formular (Förderkomponente A oder B) auf dieser Seite herunter, füllen dieses aus und reichen es anschließend per E-Mail ein.

Perspektive Donau

Internationales, Kultur
Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Im Jahr 2022 wird es nur eine einzige Antragsfrist für B Projekte geben, den 15.09.2022. Die Förderkomponente A bietet künftig die Möglichkeit, ganzjährig Anträge einzureichen. Ab sofort können zudem Anträge mit Ukraine-Bezug gesondert in der Förderkomponente A gestellt werden. Hinweis: Bitte laden Sie für Ihren Antrag das beschreibbare PDF auf dieser Seite herunter, füllen dieses aus und reichen es anschließend per E-Mail ein.