Das ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) hat das internationale KI Science Film Festival im Wissenschaftsjahr 2019 – Künstliche Intelligenz veranstaltet. Mit KI Science Film on Tour werden in verschiedenen Spielstätten in ganz Deutschland bis Ende 2019 ausgewählte Filme des Festivals präsentiert.

5. November 2019 / Innenstadtkinos Stuttgart (CINEMA)

Wir holen das KI Science Film Festival nach Stuttgart. Als exklusiver Veranstalter bieten wir allen die Möglichkeit, in spannende Bildwelten rund um das Thema Künstliche Intelligenz einzutauchen.

Es werden folgende Kurzfilme gezeigt:

- ZOE (Deutschland 2018, 17 min, Regie: Leif Brönnle)
- PROTOTYPE (USA 2018, 19 min, Regie: Christopher Ortega)
- DIE GALERIE DER VERGESSENEN BERUFE (Deutschland 2017, 7 min, Regie: Willi Kubica)
- ME-LOG (Österreich 2018, 7 min, Regie: Eni Brandner
- CC (Kanada 2018, 14 min, Regie: Kailey Spear, Sam Spear)

Wir freuen uns außerdem auf Grußworte von

Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha (Gründungsdirektorin des ZAK) und Christoph Dahl (Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung)

und Diskussionen mit

Willi Kubica (Regisseur und Drehbuchautor), Eni Brandner (Filmemacherin) und Petra Grimm (Professorin für Medienforschung und Kommunikationswissenschaften an der Hochschule der Medien Stuttgart).

Die Teilnahme ist kostenlos.

Melden Sie sich hier verbindlich an. Bitte melden Sie Begleitpersonen separat an.

Einlass: 18:00 Uhr; Beginn: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung wird von der Baden-Württemberg Stiftung durchgeführt.

Für die Abwicklung der Anmeldung und die Durchführung der Veranstaltung benötigen wir die als Pflichtfeld gekennzeichneten Angaben. Alle notwendigen Informationen zu der Veranstaltung versenden wir per E-Mail. * Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Während der Veranstaltung werden Fotografien und evtl. auch Filmsequenzen angefertigt. Dabei wird auch das Veranstaltungspublikum abgebildet. Damit nimmt die BW Stiftung durch Veröffentlichung ausgewählter Bilddateien zur Dokumentation ihrer Aktivitäten ihre berechtigten Interessen i.S.d. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO wahr.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO ist die Baden-Württemberg Stiftung gGmbH, Kriegsbergstraße 42, 70174 Stuttgart, Tel.: +49 (0)711 248 476-0, info@bwstiftung.de, Geschäftsführer: Christoph Dahl. Datenschutzbeauftragte: Cristina Salerno.

Grundlagen der Verarbeitung der persönlichen Daten sind Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a und lit. b sowie Art.6 Abs.1 lit.f Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

* Pflichtfelder bitte ausfüllen