Wir stiften gerechtere Bildung
indem wir das Potenzial von beruflichen Schulen sichtbar machen

Wettbewerb
Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte
Das Foto zeigt zwei junge Menschen an einem Stehtisch. Sie blicken beide auf den Bildschirm eines Smartphones.

beo-Wettbewerb – Darum geht's!

Beruflichen Schulen in Baden-Württemberg fördern Kreativität, Selbstständigkeit und Engagement. Ihr seid Schülerinnen oder Schüler einer beruflichen Schule, Lehrkräfte oder Auszubildende? Dann zeigt beim beo - Wettbewerb Berufliche Schulen, was in euch steckt. Zeigt uns eure Ideen für innovative Produkte oder Dienstleistungen, die sich mit wirtschaftlichen, sozialen oder ökologischen Themen befassen.

Das war der beo-Wettbewerb 2024

Am 6. März 2024 fand in Stuttgart der beo-Kompetenztag statt: In kostenfreien Workshops vertieften Schülerinnen und Schüler ihr Praxiswissen und lernten wichtige Skills für ihre berufliche Zukunft und Projektarbeit. Zum Rückblick

Am 12. Juni 2024 fand die Preisverleihung des beo-Wettbewerbs statt. Zum Rückblick

Aftermovie Preisverleihung 2024 | beo-Wettbewerb Berufliche Schulen | Bildung | bwstiftung