Jahresbericht 2019

Wir haben uns auf einen Roadtrip in den Schwarzwald begeben. Mit einer Frage, auf die es viele Antworten gibt: Wie wollen wir leben?

Bühne frei für Klangspektrum

Musik machen – Mut machen. Mitmachen! Wir haben 1.000 soloselbstständige Musikerinnen und Musiker im Land unterstützt. Die komplette Klanginstallation, bestehend aus allen eingereichten Beiträgen, ist jetzt online!

Wir feiern Jubiläum!

Seit 20 Jahren stiften wir Zukunft. Dies feiern wir mit einem neuen Imagefilm und unserem Jubiläumsmagazin.

Mobiles Testlabor fährt Brennpunkte an

Wir investieren 1,3 Millionen Euro in den Aufbau und Betrieb der Corona-Testplattform „CoVLAB“. Das fahrende Covid-19-Labor wird zur mobilen Probenentnahme und sofortigen Vor-Ort-Testung eingesetzt.

Unser Podcast

Wir sprechen mit Macherinnen und Machern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft im Land und werfen einen Blick auf die Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit Baden-Württembergs.

BW Stiftung: 32 Mio. Euro für Programme

04.12.2020
Der Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung hat neue Programme für das Jahr 2021 beschlossen. Dazu gehören bewährte Programme wie das...

Musikprogramm Klangspektrum BW: Bekanntgabe der Gewinner

27.11.2020
Klangspektrum BW heißt das Musikprogramm, das die Baden-Württemberg Stiftung zusammen mit der Eva Mayr-Stihl Stiftung als Corona-Hilfspaket für den...

Preisträger "Klangspektrum BW" werden am 26.11. bekannt gegeben

23.11.2020

20 Jahre Baden-Württemberg Stiftung

Unser Film zum Jubiläum
Was kommt? Was geht? Was bleibt? Anlässlich unseres Jubiläums haben wir 20 Kreative aus Baden-Württemberg gebeten, Antworten auf diese Fragen zu finden. Unser neuer Imagefilm zeigt eindrucksvoll, was Veränderung bedeuten kann.
23.11.2020
Herzlich Willkommen bei Talent im Land 2020!

05.11.2020
Ein Auslandssemester in Kenia

15 Jahre Stiftung Kinderland

Ein Kinderland ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ein Ort, an dem Kinder nach Herzenslust spielen, kreativ sein und mit Freude lernen können. Ein Ort, an dem sie sich frei entfalten und einfach nur „Kind sein“ dürfen. Die Stiftung Kinderland setzt sich dafür ein, dass Baden-Württemberg für alle Kinder im Land ein solcher Ort ist. Außerdem trägt sie dazu bei, dass Jugendliche und Familien ideale Lebens- und Entwicklungschancen in Baden-Württemberg vorfinden.

Die Stiftung Kinderland wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Das feiern wir mit einer neuen Broschüre: Zeit, um durch die vielfältigen Projekte zu stöbern und Überraschendes zu finden.