Perspektive 01/2019

Warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist.

expedition d

Erlebe unsere expedition d in 360Grad. Sei im Truck live dabei, erkunde virtuelle Welten und erfahre alles über die Arbeitswelt von morgen.

Bild der Wissenschaft

Lesen Sie unsere Sonderausgabe "Jetzt ist morgen" online. Wir bieten einen spannenden Einblick in unsere Forschungsprojekte.

Jahresbericht 2017

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Ausschreibung zum Literatursommer 2020 endet

20.05.2019
Wer sich am Literatursommer 2020 beiteiligen möchte, hat noch bis zum 02. Juni die Möglichkeit. Im Fokus diesmal: Hölderlin und Hegel.

Verleihung des Lehrerpreises der Stiftung Kinderland

03.05.2019
Mit dem Lehrerpreis hat die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg am Freitag Lehrerinnen und Lehrer ausgezeichnet, die sich besonders für...

Kulturpreis Baden-Württemberg 2020 ausgeschrieben

02.05.2019
Herausragende Kunstschaffende in der Sparte „Musik“ gesucht. Der Kulturpreis Baden-Württemberg der Volksbanken Raiffeisenbanken und der...

Sicherheit im Wandel
Am 22. März 2019 präsentierte die Expertenkommission ihre Ergebnisse in Stuttgart und überreichte Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen Bericht mit 55 konkrete Handlungsempfehlungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Zeiten stürmischer Veränderungen.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Die aktuelle Ausgabe der Perspektive thematisiert, warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist. Besonders in Zeiten wie diesen bekommt sie immer mehr Gewicht und wird zum wichtigen Bindeglied auf dem europäischen Kontinent. Viel hängt von ihr ab und viele verlassen sich auf sie. Mit Reiseberichten in unser Nachbarland, Reportagen zu aktuellen politischen Entwicklungen und grenzüberschreitenden Freundchaftsportaits wollen wir für eine wiedererstarkte Freundchaft in Europa werben und zeigen wie lebendig und vielfältig sie geworden ist.