Literatursommer 2018

In diesem Jahr lautet das Motto des Literatursommers "Frauen in der Literatur". Dazu finden 200 Veranstaltung in ganz Baden-Württemberg statt.

#BesserDatenSchützen

Mit Beiträgen und Artikeln von Bloggern, Experten und Journalisten wollen wir eine vielschichtige Debatte gestalten.

Mission M

Der Kongress für junge Macher_innen im Mittelstand.

Perspektive 01/2018

Die Stadt der Zukunft. Grün statt Grau. Leise statt laut. O² statt CO². Ideen für Metropolen von morgen.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

BesserDatenSchützen: Kampagne erreicht 100.000 Nutzer

12.07.2018
Mit vielen beteiligten Fachleuten und großer Aufmerksamkeit im Netz gelingt ein Erfolg im Kampf für mehr Datenschutz und Netzsicherheit.

Jetzt bewerben! Schreibwettbewerb der Stiftung Kinderland

09.07.2018
Schreiben und gewinnen – Unter dem Thema „(W)Orte der Demokratie“ sucht die Stiftung Kinderland noch bis zum 12. August junge Schreibtalente im Alter...

Fachtagung Mobiles BW: Experten empfehlen schnelles Handeln

26.06.2018
Wie kann eine ökologisch, ökonomisch und gleichzeitig sozial nachhaltige Mobilität in Baden-Württemberg in Zukunft aussehen? Wie kann diese so...

Literatursommer 2018 - Hannah Jäger berichtet auf ihrem Blog wonderworldofbooks
Seit 4 Jahren bloggt die Stuttgaterin über ihre große Leidenschaft - Bücher! Bis Oktober wird sie für die Baden-Württemberg Stiftung regelmäßig über Veranstaltungen des Literatursommers auf ihrem Blog berichten.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wie werden unsere Städte 2050 aussehen? Wie werden wir leben, arbeiten und uns fortbewegen? Werden wir unser Gemüse in urbanen Dachgärten ernten und im 3D-Wald spazieren gehen?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in der neuen Ausgabe unseres Magazins mit dem Schwerpunkt „Stadt der Zukunft“ und haben dazu interessante Gesprächspartner befragt. Eines steht fest: Die Zukunft lebenswerter Städte hängt nicht zuletzt von nachhaltigen Mobilitätskonzepten ab. Denn der Verkehr zählt zu den Hauptverursachern von Treibhausgasen, die unser Klima schädigen.