Perspektive 01/2019

Warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist.

expedition d

Erlebe unsere expedition d in 360Grad. Sei im Truck live dabei, erkunde virtuelle Welten und erfahre alles über die Arbeitswelt von morgen.

Läuft bei Dir!

Unser Programm zur Demokratiebildung von Jugendlichen. Sei dabei und gestalte deine Zukunft aktiv mit.

Jahresbericht 2017

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Expedition d und simpleclub zu Gast bei Gymnasium in Mosbach

24.06.2019
Alexander Giesecke und Nicolai Schork von der Online-Lernplattform simpleclub zeigen Schülerinnen und Schülern die Welt der Digitalisierung.

Aufsichtsrat beschließt weitere Programme für 2020

05.06.2019
Wir investieren unter anderem in die internationale Spitzenforschung. Ein neues Frankreich-Programm soll außerdem das zivilgesellschaftliche...

Nachwuchsforscher aus Baden-Württemberg stechen in See

03.06.2019
Schülergruppen beschäftigen sich vom 1. bis 14. Juni mit Wasserverschmutzung und biologischer Vielfalt auf dem Forschungsschiff ALDEBARAN.

Sicherheit im Wandel
Am 22. März 2019 präsentierte die Expertenkommission ihre Ergebnisse in Stuttgart und überreichte Ministerpräsident Winfried Kretschmann einen Bericht mit 55 konkrete Handlungsempfehlungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Zeiten stürmischer Veränderungen.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Die aktuelle Ausgabe der Perspektive thematisiert, warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist. Besonders in Zeiten wie diesen bekommt sie immer mehr Gewicht und wird zum wichtigen Bindeglied auf dem europäischen Kontinent. Viel hängt von ihr ab und viele verlassen sich auf sie. Mit Reiseberichten in unser Nachbarland, Reportagen zu aktuellen politischen Entwicklungen und grenzüberschreitenden Freundchaftsportaits wollen wir für eine wiedererstarkte Freundchaft in Europa werben und zeigen wie lebendig und vielfältig sie geworden ist.