Talent im Land - eine starke Gemeinschaft, die zusammen steht

Perspektive 02/2017

Generation Start-up. Baden-Württembergs Gründerszene startet durch

Jahresbericht 2016

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick

Der Empowerment-Tag geht in die nächste Runde

01.01.2018
Am 22.02. findet der 2. Empowerment-Tag für Wissenschaftlerinnen statt. Dieses Mal unter dem Motto:"Visionen finden, Ziele definieren".

Jugendliche werfen einen Blick in die Zukunft

20.12.2017
Jugendliche können sich für die kostenlose Teilnahme an der Zukunftsakademie bewerben und neueste Trends erfahren und eigene Ideen entwickeln.

Neuer Imagefilm für das Baden-Württemberg Stipendium

07.12.2017
Stipendiaten und Alumni erzählen im neuen Imagefilm des Baden-Württemberg STIPENDIUMs, wie sie von dem einzigartigen, weltweiten Netzwerk profitieren.

Carpool Karaoke - Stiftung fährt E-Auto
Für ihre Dienstfahrten können die Mitarbeiter der Baden-Württemberg Stiftung zukünftig auf ein elektrisch betriebenes Fahrzeug zurückgreifen. Dass man dabei jede Menge Spaß haben kann, beweist diese besondere Episode "Carpool Karaoke"! Die Stiftung fühlt sich ihrer Vorbildfunktion verpflichtet und setzt damit die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Umweltbesusstsein konsequent um.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wir träumen davon. Wir glauben daran. Als Baden-Württemberg Stiftung investieren wir gemeinsam mit vielen anderen Akteuren in das Gründerland Baden-Württemberg! Hier ist nicht nur die Sparsamkeit, sondern vor allem Innovationsgeist, Kreativität und Fleiß zu Hause. Für unser neues Magazin haben wir uns in der Start-Up-Szene umgehört und spannende Gründergeschichten und -persönlichkeiten entdeckt.