Jahresbericht 2016

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen!

Perspektive 01/2017

Populismus. Warum es sich lohnt, für unsere Demokratie zu streiten!

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

FAKE/OFF: Erstwähler wollen nahbare und authentische Politiker

18.09.2017
250 junge Erstwähler informierten sich in Workshops zu den Themen Social Media und Fake News. Am Ende enstand das "Millennial Wahl Manifest".

Thesenanschlag

19.07.2017
Baden-Württemberg Stiftung macht mit einem Pop-Up-Denkmal auf die Bedeutung einer freiheitlichen Gesellschaft aufmerksam.

341 Stipendiaten auf dem Weg zur Anerkennung

15.07.2017
Bisher konnten 341 Stipendiaten auf dem Weg zur vollständigen Anerkennung ihrer Abschlüsse finanziell unterstützt werden.

Nach FAKE/OFF - Der Liveblog zum Event
Am 16. September fand das "FAKE/OFF-Camp
für Fakten ohne Alternativen" statt.
Zusammen mit Internet-Stars und Medienprofis
erfuhren 250 Erstwählerinnen und Erstwähler,
wie es hinter den Kulissen sozialer
Netzwerke zugeht und warum Medien wichtig
für unsere Demokratie sind. Unser Liveblog fasst
diesen ereignisreichen Samstag zusammen.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Die Bewahrung unserer Demokratie, die Vielfalt unseres pluralistischen Systems, die Meinungsfreiheit und der Schutz von Minderheiten sind für die Baden-Württemberg Stiftung wichtige Anliegen, die sie seit Jahren mit ihren Programmen unterstützt. Aus diesem Grund beleuchtet diese Ausgabe unseres Magazins das Phänomen des Populismus aus verschiedenen Perspektiven.