Perspektive 01/2018

Die Stadt der Zukunft. Grün statt Grau. Leise statt laut. O² statt CO². Ideen für Metropolen von morgen.

Mission M

Der Kongress für junge Macher im Mittelstand.

#BesserDatenSchützen

Mit Beiträgen und Artikeln von Bloggern, Experten und Journalisten wollen wir eine vielschichtige Debatte gestalten.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

Reich an Mut! Programm gegen Kinderarmut

13.04.2018
Aktuelle Studien belegen, dass in Deutschland die Gefahr von Kinderarmut zunimmt. Mit dem Programm sollen Teilhabechancen erhöht und Armutsgefährdung...

Vorerst keine reguläre Kommunikation auf facebook

04.04.2018
facebook-Kanal dient bis auf Weiteres der Aufklärung und der Information zu Themen des Datenschutzes.

Jugendliche diskutieren über die Stadt der Zukunft

19.03.2018
Bei CITY.TOMORROW. entwickelten Jugendliche Ideen und Konzepte, wie das Leben in den Megacities von morgen aussehen könnte.

Chefsache - Unser Geschäftsführer Christoph Dahl im Interview bei regioTV
Befragt wurde er zu den aktuellen Themen der Baden-Württemberg Stiftung, welche Aufgabe sie hat und wie besonders ihre Stellung im ganzen Bundesgebiet ist.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wie werden unsere Städte 2050 aussehen? Wie werden wir leben, arbeiten und uns fortbewegen? Werden wir unser Gemüse in urbanen Dachgärten ernten und im 3D-Wald spazieren gehen?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in der neuen Ausgabe unseres Magazins mit dem Schwerpunkt „Stadt der Zukunft“ und haben dazu interessante Gesprächspartner befragt. Eines steht fest: Die Zukunft lebenswerter Städte hängt nicht zuletzt von nachhaltigen Mobilitätskonzepten ab. Denn der Verkehr zählt zu den Hauptverursachern von Treibhausgasen, die unser Klima schädigen.