Mission M

Der Kongress für junge Macher_innen im Mittelstand.

Jahresbericht 2017

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Literatursommer 2018

In diesem Jahr lautet das Motto des Literatursommers "Frauen in der Literatur". Dazu finden 200 Veranstaltung in ganz Baden-Württemberg statt.

Perspektive 01/2018

Die Stadt der Zukunft. Grün statt Grau. Leise statt laut. O² statt CO². Ideen für Metropolen von morgen.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

Expedition N begeistert über 700.000 Teilnehmer

25.09.2018
Acht erfolgreiche Jahre war die Expedition N – Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg auf Tour. Dabei begeisterte sie mehr als 700.000 Menschen für das...

Neue Ausschreibungsrunde kicken&lesen ist gestartet

20.09.2018
Bis zum 31. Oktober können sich Schulen, Vereine und andere Institutionen für die nächste Runde unserer beliebten Lesecamps bewerben.

ZEIT LEO Weltretter-Wettbewerb ausgeschrieben

05.09.2018
Gemeinsam mit dem Kindermagazin ZEIT LEO rufen wir zum Weltretter-Wettbewerb auf. Anmeldeschluss ist der 30. November 2018. Ob kleine Tüftelei oder...

Literatursommer 2018 - Hannah Jäger berichtet auf ihrem Blog wonderworldofbooks
Seit 4 Jahren bloggt die Stuttgaterin über ihre große Leidenschaft - Bücher! Bis Oktober wird sie für die Baden-Württemberg Stiftung regelmäßig über Veranstaltungen des Literatursommers auf ihrem Blog berichten.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wie werden unsere Städte 2050 aussehen? Wie werden wir leben, arbeiten und uns fortbewegen? Werden wir unser Gemüse in urbanen Dachgärten ernten und im 3D-Wald spazieren gehen?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in der neuen Ausgabe unseres Magazins mit dem Schwerpunkt „Stadt der Zukunft“ und haben dazu interessante Gesprächspartner befragt. Eines steht fest: Die Zukunft lebenswerter Städte hängt nicht zuletzt von nachhaltigen Mobilitätskonzepten ab. Denn der Verkehr zählt zu den Hauptverursachern von Treibhausgasen, die unser Klima schädigen.