Perspektive Donau: Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft

Ausschreibungsende 31.10.2017

Die Baden-Württemberg Stiftung fördert im Rahmen des Programms Perspektive Donau: Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft Projekte in den folgenden Bereichen:

- Unterstützung bestehender Bildungs-/neuer Bildungsnetzwerke (z.B. zum Aufbau der dualen oder außerbetrieblichen Ausbildung, der Zivilgesellschaft oder zur Schulentwicklung)

- Projekte aus den Themenbereichen Literatur, Kunst und Musik

- Bildungs-/Qualifikationsprojekte (z.B. zum Aufbau von berufsvorbereitenden Kompetenzen von Jugendlichen oder zur umfassenden Erweiterung von Kapazitäten von NGO-Mitarbeitenden)

- Ausgewählte humanitäre Projekte (z.B. Aufbau und Weiterentwicklung sozialer Einrichtungen)

- Unterstützungsprogramme für benachteiligte Bevölkerungsgruppen

Die Antragstellung erfolgt über die Baden-Württemberg Stiftung. Bewerbungsfrist für den Eingang der Anträge bei der Baden-Württemberg Stiftung ist der 31.10.2017. Die Auswahl der bei der Stiftung eingereichten Anträge erfolgt in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Gutachtergremium. Detaillierte Informationen zum Programm und die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.