Eine junge Frau hat den Kopf auf einen Bücherstapel gelegt

Unsere Publikationen
Herunterladen und Bestellen

Komplette Liste aller Publikationen der Baden-Württemberg Stiftung sowie der Publikationen all ihrer Unterstiftungen.

217 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Alphabetisch (aufsteigend)

BioLab Abschlussbericht

Seit zehn Jahren tourt das rollende Schülerlabor „BioLab“ nun schon durch Baden-Württemberg. Auf seinem Weg in sämtliche Regionen des Landes machte es an 913 Schulen Halt. Mehr als 47.000 Jugendliche…
PDF, 9.34 MB

BioLab Baden-Württemberg on Tour

Von der Gentechnik über neue Medikamente bis zum Abbau von Umweltgiften - die BioLab-Broschüre informiert verständlich und auf aktuellstem Stand über Forschung, Anwendung und Entwicklungspotenziale…
PDF, 6.20 MB

BÜRGERFORUM Gesundheit

Das Projekt BÜRGERFORUM Gesundheit unterstützte 12 Kommunen darin, im Rahmen eines begleiteten und moderierten Beteiligungsverfahrens gemeinsam mit ihren Bürgern eine gesundheitsorientierte…
PDF, 3.08 MB