Podiumsdiskussion am 16.02.2017

Hier geht es zur Aufzeichnung der Podiumsdiskussion zum Thema: "Über den Umgang mit Populisten: Strategien für unsere Demokratie"

Talent im Land

Hier geht es zum Imagefilm "Talend im Land - Eine starke Gemeinschaft"

Literatursommer 2016

Erleben Sie die schönsten Seiten des Sommers mit der Veranstaltungsreihe Literatursommer 2016 der Baden-Württemberg Stiftung.

WANTED Science Slam

Beim „WANTED-Science Slam“ der Baden-Württemberg Stiftung präsentierten Nachwuchswissenschaftler am 2. Juni 2016 ihre Forschungsprojekte auf unterhaltsame Art und Weise. Mit zehnminütigen Kurzvorträgen wetteiferten sie um die Gunst des Publikums. Die Vorträge drehten sich jeweils um ein zentrales Thema wie zum Beispiel „Photonik“ oder „Materialwissenschaften“.