BW-STIPENDIUM
Jahrestreffen 2023

Das Jahrestreffen unseres Baden-Württemberg-STIPENDIUMs fand dieses Jahr an einem besonderen Ort statt. Auf Fridas Pier, einer Event-Location auf dem Neckar, hießen wir dieses Jahr rund 500 Gäste willkommen. Verschiedene Workshops, gutes Essen und eine Band machten das Treffen zu einem lebhaften Event.

Unser Geschäftsführer Christoph Dahl und Dr. Andreas Weber, Leiter der Abteilung Bildung, durften sich über Pralinen von Konditorin und Alumna Kira Egitsch freuen. Auch die Teilnehmenden kamen in den Genuss ihrer leckerer Törtchen.

Henrike Schön, Vorsitzende des Vereins der Stipendiaten und Freunde des Baden-Württemberg STIPENDIUMs, und Erika Magyarosi, eine der Initiatorinnen der Online-Academy des BW-STIPENDIUMs, stellten das Netzwerk der mittlerweile 28.000 Alumnae und Alumni vor. Innerhalb dieses Netzwerks können die Stipendiatinnen und Stipendiaten sich selbstständig engagieren und Workshops besuchen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Babette Abanda machte zudem auf die von ihr gegründeten Regional Chapters aufmerksam, selbstorganisierte Gruppen aus aktuellen und ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten, die sich für Exkursionen, zum Essen und Kochen oder andere Aktivitäten verabreden.

Am Nachmittag wurden verschiedene Workshops angeboten. Bei Graffiti, Tie Dye und Macramé wurden die Stipendiatinnen und Stipendiaten selbst kreativ. Aber auch ein Präsentationstraining und ein Seminar zum Thema Mikroplastik standen auf dem Programm. Bei Tischtennis, Tischkicker und Hip-Hop konnten sich die Gäste zwischen den Workshops auspowern.

Ein Highlight waren die vielen verschiedenen Foodtrucks. Das kulinarische Angebot reichte von Kässpätzle über Maultaschen bis hin zu Burgern und Salaten. Nach dem Essen ging es unter Deck auf der Tanzfläche weiter. Die Band spielte bis in die Abendstunden und auf dem Boot herrschte ein herzlicher, fröhlicher Vibe.

Jahrestreffen 2023 | Baden-Württemberg STIPENDIUM | scholarship | bwstiftung

Uns hat es sehr gefallen zu sehen, wie die Stipendiatinnen und Stipendiaten sich connecten und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Vielen Dank für euer Kommen, euer Engagement und bis nächstes Jahr!

Alle Bilder, alle Eindrücke

Alle Infos zu unserem