BW-STIPENDIUM
Christmas Event 2023

Unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten trafen sich online und in der Stiftung zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Basteln und Backen.

Das Christmas Event unseres Baden-Württemberg-STIPENDIUMs fand dieses Jahr vor Ort und online statt. Bei uns in der Stiftung wurden weihnachtliche Bastelworkshops angeboten und online trafen sich Stipendiat:innen und Alumni:ae zum gemeinsamen Backen.

Vor Ort empfing die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Duft von weihnachtlichem Tannengrün - im Adventskranz-Workshop lernten Neulinge und Profis, wie das wohl beliebteste vorweihnachtliche Deko-Objekt richtig gebunden wird.

Wer statt Feinmotorik lieber etwas größeres bauen wollte, war im Hocker-Workshop genau richtig. Die Einzelteile mussten zugesägt, Löcher gebohrt, geleimt und Metallstangen gebogen werden - genau richtig, um sich auszupowern. Am Ende entsteht ein tolles Weihnachtsgeschenk, das man am liebsten selbst behalten würde!

Christmas Event 2023

Doch es war nicht nur Handarbeit geboten, sondern es wurden auch ernstere Themen besprochen: In einem Workshop sprachen die Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Juliane Nikolai von pbi über das Thema "Making Space for Peace" - Wie internationale Friedens- und Menschenrechtsarbeit etwas zum Frieden in der Welt beitragen kann.

Für alle, die sich gerade im Ausland befinden oder zu weit weg wohnen, gab es wenige Tage später ein Online-Event. Gemeinsam, aber alle in ihrer eigenen Küche, wurden fleißig Plätzchen gebacken - sogar mehrere Sorten!

Wer das Event verpasst hat, findet auf YouTube eine Aufzeichnung und hat die Chance, auch jetzt noch die leckeren Plätzchen nachzubacken!

Baden-Württemberg-STIPENDIUM | Virtual Christmas Event 2023 | bwstiftung

Auch hinter den Kulissen waren wir fleißig. Das Filmteam und die Moderatorinnen sorgten für einen reibungslosen Ablauf vor und hinter der Kamera.

Wir hatten zwei tolle Christmas-Events und freuen uns, dass ihr so zahlreich dabei wart. Mehr Eindrücke der Events gibt es hier:

Alle Bilder, alle Eindrücke

Alle Infos zu unserem