Eine junge Frau hat den Kopf auf einen Bücherstapel gelegt

Unsere Publikationen
Herunterladen und Bestellen

Komplette Liste aller Publikationen der Baden-Württemberg Stiftung sowie der Publikationen all ihrer Unterstiftungen.

217 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Datum (absteigend)

BioLab Baden-Württemberg on Tour

Von der Gentechnik über neue Medikamente bis zum Abbau von Umweltgiften - die BioLab-Broschüre informiert verständlich und auf aktuellstem Stand über Forschung, Anwendung und Entwicklungspotenziale…
PDF, 6.20 MB

Dialoge mit Kindern führen

Die Handreichung „Dialoge mit Kindern führen“ geht hervor aus dem gleichnamigen Modellprojekt, das vom Deutschen Jugendinstitut München im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung im Rahmen ihres…

MINT-Box

Das Programm MINT-Box fördert mehrfach verwendbare Experimentierkästen bzw. –systeme, die anschauliche und altersgerechte MINT-Experimente ermöglichen. Die Projekte decken eine große Themenvielfalt ab…
PDF, 2.26 MB

Sag' mal was - Abschlussbroschüre

Mit Sag' mal was wurden seit 2002 zahlreiche Projekte zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern umgesetzt. Über 18 Jahre hinweg wurden 36,3 Millionen Euro in Sprachförderung und Sprachbildung…
PDF, 6.87 MB