Sprache verbindet – Spielend Deutsch lernen

2366-1437.96
Erscheinungsjahr

Kurzbeschreibung

Die Publikation präsentiert die Ergebnisse aus der Evaluation des auf drei Jahre angelegten Programms Sprache verbindet – Spielend Deutsch lernen. Innovative Ferienangebote für Kinder und Jugendliche. Es war das vierte Programm der Stiftung Kinderland in einer Reihe, in der innovative Ferienangebote mit jeweils variierenden Zielsetzungen für Kinder und Jugendliche gefördert wurden. Ziel dieser Runde war es, Kindern, deren Eltern berufstätig sind, eine betreute Ferienzeit zu bieten und insbesondere Kinder mit Migrations- und Fluchterfahrungen in den Ferien spielerisch beim Erwerb der deutschen Sprache und dem Kennenlernen ihrer neuen Heimat zu unterstützen. Neben den Evaluationsergebnissen erlaubt die Publikation spannende Einblicke in die geförderten Projekte.

Gesellschaft&Kultur, Stiftung Kinderland

Auftragsform *

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Bestellformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.