Inklusion gemeinsam gestalten

Gesellschaft&Kultur, Stiftung
Erscheinungsjahr

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Programms Inklusion gemeinsam gestalten, an dem 14 Modellprojekte beteiligt waren, wurden zwischen 2018 und 2021 unterschiedliche Ansätze erprobt, wie Menschen mit Behinderung die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglich werden kann und sie selber zu Botschafter:innen ihrer Interessen und der Inklusion vor Ort werden können. Darüber hinaus wurden Wege zu einer inklusiven Öffnung und Gestaltung von Organisationen/Verbänden/Vereinen im Gemeinwesen entwickelt. Die vorliegende Publikation vermittelt einen ausführlichen Überblick über das Programm, die beteiligten Projekte sowie die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung.

Gesellschaft&Kultur, Stiftung

Auftragsform *

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Bestellformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.