E-LINGO - Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens

Bereich
Bildung
Thema
Hochschule, Sprachförderung
ISSN
2366-1437.35
Erscheinungsjahr
2008

Kurzbeschreibung

Erfahrungen und Ergebnisse mit Blended Learning im Masterstudiengang "E-LINGO". Kinder lernen bereits im Kindergarten und in der Grundschule fremde Sprachen. Pädagogen müssen dafür besonders qualifiziert sein, um den Sprachlernprozess der Kinder professionell zu begleiten. Deshalb haben sich die Stiftung und das Land Hessen zu einer Bildungsinitiative zusammengeschlossen. Die Pädagogischen Hochschulen Freiburg und Heidelberg sowie die Justus-Liebig-Universität Giessen haben den Masterstudiengang „E-LINGO – Didaktik des frühen Fremdsprachenlernens“ entwickelt. Erfahrungen und Ergebnisse aus diesem Prozess und eine umfassende Darstellung des Studiengangs sind in dieser Publikation veröffentlicht.