Eröffnungsveranstaltung Literatursommer 2024

Kurzbeschreibung

Bereits zum zwölften Mal richtet die Baden-Württemberg Stiftung den Literatursommer Baden-Württemberg aus. Unter dem Motto Der Freiheit eine Gasse! – Literatur und Demokratie fasst er das besondere Verhältnis zwischen philosophischer Aufklärung, politischer Emanzipation und literarischem Ausdruck zusammen und erinnert damit an seine besondere Tradition in Baden-Württemberg. Zwischen Mai und Oktober 2024 finden über 200 Veranstaltungen statt.

Eröffnet wird der Literatursommer 2024 am Dienstag, 30. April 2024 in Wangen im Allgäu. Es erwarten Sie Gespräche, Lesungen und Musik.

Bitte bringen Sie zur Veranstaltung ihr Ticket mit. Nur so können wir Ihnen kostenlosen Eintritt auf das Gelände der Landesgartenschau ermöglichen.

Den Flyer finden Sie hier zum Download.

Gelände der Landesgartenschau Wangen im Allgäu
Aumühleweg 5