Wir sind dabei:

Mit dem Morgenmacher Festival wird eine Plattform für Kreativität und Erfindergeist geschaffen, um Menschen jeden Alters zu begeistern und zusammenzubringen.

Jahresbericht 2018

Was hält unsere Gesellschaft zusammen? Sind es gemeinsame Ziele, unsere Wünsche, unsere Träume? Unsere Ideen und Ideale?

Perspektive 01/2019

Warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist.

expedition d

Erlebe unsere expedition d in 360Grad. Sei im Truck live dabei, erkunde virtuelle Welten und erfahre alles über die Arbeitswelt von morgen.

Mobilitätswende begreifbar machen
Auftakt in Stuttgart

06.09.2019
Erlebnisraum Mobiles Baden-Württemberg macht zum ersten Mal Station in Stuttgart – Blick in die Zukunft nachhaltiger Mobilität und die Frage, wie sich...

Ausschreibung deutsch-französische Zusammenarbeit

05.09.2019
Nouveaux horizons soll den europäischen Gedanken und das zivilgesellschaftliche Engagement im Bereich Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft stärken.

Menschen im Wandel - Perspektiven eröffnen. Veranstaltung am 22. Oktober

03.09.2019
Auftakt- und Netzwerkveranstaltung des Programms "Perspektive Donau" zu den Themen Frauen, Menschenhandel und Migration am Dienstag, 22. Oktober 2019.

Wie werden wir in Zukunft unterwegs sein?
Der Erlebnisraum Mobiles Baden-Württemberg zeigt drei mögliche Zukunftsbilder für die Mobilität im Jahr 2050. In diesem Sommer macht er acht Mal Halt in Baden-Württemberg. In zwei umgebauten Frachtcontainern können Sie sich anhand von Videos und interaktiven Anwendungen informieren und mit einem Kommandopult die Mobilität der Zukunft live beeinflussen. Alle Infos auf www.mobiles-bw.de.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Die aktuelle Ausgabe der Perspektive thematisiert, warum die deutsch-französische Freundschaft ein Geschenk der Geschichte ist. Besonders in Zeiten wie diesen bekommt sie immer mehr Gewicht und wird zum wichtigen Bindeglied auf dem europäischen Kontinent. Viel hängt von ihr ab und viele verlassen sich auf sie. Mit Reiseberichten in unser Nachbarland, Reportagen zu aktuellen politischen Entwicklungen und grenzüberschreitenden Freundchaftsportaits wollen wir für eine wiedererstarkte Freundchaft in Europa werben und zeigen wie lebendig und vielfältig sie geworden ist.