Talent im Land - eine starke Gemeinschaft, die zusammen steht

Perspektive 02/2017

Generation Start-up. Baden-Württembergs Gründerszene startet durch

Jahresbericht 2016

Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. Unser Jahresbericht 2016 ist erschienen

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick

Studie Mobiles Baden-Württemberg veröffentlicht

13.11.2017
Die Studie "Mobiles Baden-Württemberg“ zeigt unterschiedliche Szenarien und ihre Auswirkungen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Mobilität.

Urkundenverleihung kicken&lesen

29.10.2017
Im Rahmen der Begegnung des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg fand die diesjährige Verleihung der "kicken&lesen"-Urkunden statt.

35 Mio. Euro für Forschung, Bildung und Gesellschaft & Kultur

13.10.2017
Der Aufsichtsrat der Baden-Württemberg Stiftung hat neue Programme für das Jahr 2018 beschlossen.

Carpool Karaoke - Stiftung fährt E-Auto
Für ihre Dienstfahrten können die Mitarbeiter der Baden-Württemberg Stiftung zukünftig auf ein elektrisch betriebenes Fahrzeug zurückgreifen. Dass man dabei jede Menge Spaß haben kann, beweist diese besondere Episode "Carpool Karaoke"! Die Stiftung fühlt sich ihrer Vorbildfunktion verpflichtet und setzt damit die Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Umweltbesusstsein konsequent um.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wir träumen davon. Wir glauben daran. Als Baden-Württemberg Stiftung investieren wir gemeinsam mit vielen anderen Akteuren in das Gründerland Baden-Württemberg! Hier ist nicht nur die Sparsamkeit, sondern vor allem Innovationsgeist, Kreativität und Fleiß zu Hause. Für unser neues Magazin haben wir uns in der Start-Up-Szene umgehört und spannende Gründergeschichten und -persönlichkeiten entdeckt.