Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

10 Jahre Stiftung Kinderland

Die Stiftung Kinderland feiert 2015 ihr 10-jähriges Bestehen.

Perspektive 01/2015

Kinder in Baden-Württemberg
    Was sie bewegt und was sie denken

mikro makro mint

Noch bis zum 31. Juli 2015 können sich Schülergruppen ab Klassenstufe 5 für dieses Programm bewerben.

Gold für Jahresbericht 2013

25.06.2015
Beim BCP Award gewann der Jahresbericht in der Kategorie Non Profit Gold.

Artur Fischer Erfinderpreis verliehen

30.06.2015
Die Sieger stehen fest: 8. Artur Fischer Erfinderpreis 2015 wurde verliehen.

Sommerfest in Reutlingen

13.07.2015
Stipendiaten des Baden-Württemberg Stipendiums feierten mit dem Motto "Solidarität leben".

Festakt Stiftung Kinderland

15.07.2015
10 Jahre Stiftung Kinderland - Ein Grund zum Feiern!

Wir.Unternehmen.MINT.

Gemeinsam veranstalten die Baden-Württemberg Stiftung und die Wissensfabrik am 13. Oktober 2015 das Forum „Wir. Unternehmen. MINT.“.
Dort erfahren Sie, wie sich Bildungsangebote und Projekte im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) vernetzen und sinnvoll nutzen lassen. Denn für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg sind Fach- und Nachwuchskräfte von immenser Bedeutung.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Kinder sind unsere Zukunft. Ihnen gehört unsere größte Aufmerksamkeit. Anlässlich des 10. Jubiläums der Stiftung Kinderland widmen wir uns in der neuen Ausgabe des Magazins Kindern in Baden-Württemberg. Wir wollten wissen, was sie bewegt, wie sie leben und was sie denken.

Wir haben eine Familien besucht, die uns erzählt hat, warum Zeit für sie das höchste Gut ist. An einer Schule in Ebersbach trafen wir Jugendliche, die im Fach Glück unterrichtet werden und Kinder aus fünf Kontinenten haben uns von ihrem Alltag berichtet. Als Sonderbeilage gibt es ein Poster mit vielen spannenden Freizeitmöglichkeiten und Ausflugszielen im Kinderland Baden-Württemberg.