Ich mach was mit MINT - Wegweiser für Studium und Berufswahl in BW

MINT-Nachwuchsförderung
Erscheinungsjahr

Kurzbeschreibung

Es müsse zur "Normalität werden, dass junge Frauen Physik studieren" und dürfe "keine große, irgendwie bemerkenswerte Ausnahme" sein. So formuliert Elke Scheer, Experimentalphysikerin und Professorin der Universität Konstanz, das Anliegen unserer Broschüre "Ich mach was mit MINT". Elke Scheer ist eine von 15 sehr unterschiedlichen und , wie wir meinen, sehr interessanten Frauen, von denen dieses Magazin berichtet. Sie stammen alle aus Projekten der Baden-Württemberg Stiftung und waren bereit, uns ihren Lebensweg zu erzählen und einen Einblick in ihre tägliche Arbeit zu gewähren. Mit diesen realen Vorbildern wollen wir für die MINT-Fächer begeistern.

Auftragsform *

Personenbezogene Daten, die Sie uns über das Bestellformular mitteilen, werden zur Bearbeitung Ihrer Bestellung gespeichert und verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen sind insoweit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b und f DSGVO. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzinformationen entnehmen.