Unsere Ausschreibungen
in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur

14 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Alphabetisch (aufsteigend)

Life Science Engineering

Kurzbeschreibung
Ziel des Programms Life Science Engineering ist die Erforschung von innovativen Zukunftstechnologien im Bereich der Regenerativen Medizin und des Tissue Engineerings. Finanziert werden international konkurrenzfähige, exzellente Projekte. Ihre Forschungsergebnisse sollen perspektivisch in Anwendungen münden, die einen Beitrag für bessere personalisierte Therapien im Gesundheitswesen leisten. Zudem soll die interdisziplinäre Vernetzung von Forschungsgruppen in Baden-Württemberg gestärkt und ihre Wettbewerbsfähigkeit und Sichtbarkeit auf nationaler und internationaler Ebene auf dem Gebiet der Regenerativen Medizin erhöht werden.

Läuft bei Dir!

Gesellschaft&Kultur
Jugendliche, Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Ein ganzjähriges Angebot, dass unser Demokratietraining für Azubis, die Buchung eines Escape Rooms und Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte beinhaltet.

Nouveaux horizons

Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Es gibt zwei unterschiedliche Förderkomponenten für kleine und große Projekte. Anträge der Komponente A werden laufend entgegengenommen. Fristen für die Anträge der Komponente B: 31.03.2023 und 31.10.2023. ACHTUNG: Ab Frühjahr 2023 veränderte Antragstellung über das neue Antragsportal. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an die jeweiligen Ansprechpersonen! NEU ab dem 15. Januar 2024: Die Beträge der Förderkomponente A wurden auf maximal 10.000 Euro erhöht (bisher bis maximal 6.000 Euro) und die Beträge der Förderkomponente B starten bei 10.000 Euro (bisher ab 20.000 Euro).

Perspektive Donau

Internationales, Kultur
Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Anträge der Komponente A und Anträge mit Ukraine-Bezug werden laufend entgegengenommen. Fristen für die Anträge der Komponente B: 31.03.2024 und 31.10.2024. Bei Fragen zur Antragsstellung wenden Sie sich gerne jederzeit an die jeweiligen Ansprechpersonen!