Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

10 Jahre Stiftung Kinderland

Die Stiftung Kinderland feiert mit einem landesweiten Festival vom 1. bis 15. Juli 2015 ihr 10-jähriges Bestehen. Feiern Sie mit!

Verlassen und Ankommen

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg 2/2014

Über 50 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Allein in Baden-Württemberg werden dieses Jahr 26.000 Flüchtlinge ankommen...

Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre 2015

Dieses Programm fördert Innovationen in der Hochschullehre durch die Entwicklung neuer Lehr- und Prüfungsformate. Ausschreibungsende ist der 10. Juli.

Gold für Jahresbericht 2013

25.06.2015
Beim BCP Award gewann der Jahresbericht in der Kategorie Unternehmensbericht/Non Profit Gold.

Discover Industry eröffnet

29.04.2015
Ministerpräsident Winfried Kretschmann weiht mobile Welt der Industrie ein.

Neue Studie vorgestellt

06.05.2015
Studie „Demokratie-Monitoring“ besagt: Bürger zufrieden mit politischen Entscheidungen.

Die Stiftung Kinderland wird 10!

25.03.2015
Machen Sie mit beim Jubiläumsfestival! Alle Infos auf der neuen Webseite der Stiftung Kinderland.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Über 50 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Allein in Baden-Württemberg werden dieses Jahr 26.000 Flüchtlinge aufgenommen. Gestrandet in einer fremden Welt, auf der Suche nach Heimat, versuchen sie jeden Tag, sich ein bisschen mehr zuhause zu fühlen. Wie ist es, alles zurückzulassen? Was fehlt in der vermeintlich neuen Heimat? Was bewegt die Flüchtlinge? Und wie kann geholfen werden?

Bepackt mit diesen Fragen haben wir uns auf den Weg gemacht und Menschen besucht, die eine lange Reise hinter sich haben, um schließlich in Baden-Württemberg aufgenommen zu werden. Dabei haben wir Geschichten gefunden, die Mut machen, die berühren und zum Nachdenken anregen.