Schülerteams forschen
    auf der Aldebaran

Im Rahmen des Programms mikro makro mint forschen 14 Teams in den Pfingstferien auf dem Forschungs- und Medienschiff ALDEBARAN an ihren Projekten.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

mikro makro mint

Lehrer mit Schülergruppen bis Klassenstufe 5 aus
    Baden-Württemberg können sich bis 24. Juni mit ihren naturwissenschaftlichen und technischen Projektideen bewerben.

jetzt lesen

jetzt lesen
14.04.2016
Lesen Sie die aktuellsten Informationen zur Baden-Württemberg Stiftung.

Einladung zum Science Slam

22.02.2016
Melden Sie sich jetzt zum WANTED - Science Slam am 2. Juni in Stuttgart an.

Preisverleihung beo-Wettbewerb

09.05.2016
Berufliche Schule aus Lahr gewinnt den „beo“ mit ihrem Projekt "Barrieren überwinden".

Erleben Sie den
Literatursommer

Erleben Sie den
															Literatursommer
22.04.2016
Finden Sie alle Veranstaltungen des Literatursommers 2016 in unserem Veranstaltungskalender.
weiter

Der Literatursommer 2016 findet von Mai bis Oktober unter dem Motto "HERKUNFT - ANKUNFT - ZUKUNFT. Heimat und Identität in der Literatur“statt. Weitere Informationen zur beliebten Veranstaltungsreihe finden Sie auf der Programmwebseite.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Unser Alltag ist schnell, hektisch und laut und Zeit für sich selbst ist kostbar. Oftmals sehnen wir uns nach dem wohltuenden Zustand des Innehaltens, der Stille. In dieser Ausgabe möchten wir der Stille Raum geben und laden Sie ein, sie aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Lassen Sie sich durch die Fotostrecke inspirieren und lernen Sie die stillen Zufluchtsorte von Menschen kennen, die in einem lauten Umfeld arbeiten. Kommen Sie zur Ruhe und begleiten Sie uns zu Menschen, die Stille ganz bewusst erfahren.