Literatursommer 2018

In diesem Jahr lautet das Motto des Literatursommers "Frauen in der Literatur". Dazu finden 200 Veranstaltung in ganz Baden-Württemberg statt.

Perspektive 01/2018

Die Stadt der Zukunft. Grün statt Grau. Leise statt laut. O² statt CO². Ideen für Metropolen von morgen.

#BesserDatenSchützen

Mit Beiträgen und Artikeln von Bloggern, Experten und Journalisten wollen wir eine vielschichtige Debatte gestalten.

Mission M

Der Kongress für junge Macher_innen im Mittelstand.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

Energiewende-Box überzeugt beim beo-Wettbewerb

05.05.2018
Schüler der Beruflichen Schule Villingen-Schwenningen wurden bei der Abschlussveranstaltung des beo–Wettbewerbs mit den Jurypreis ausgezeichnet.

Freude am Lesen: Anpfiff für 12 Mal kicken&lesen

25.04.2018
VfB Stuttgart, SC Freiburg und Baden-Württemberg Stiftung unterstützen wieder Projekte zur Leseförderung für Jungs.

Neue Stipendiaten braucht das Land

31.01.2018
Unser Schülerstipendium "Talent im Land" startet in die nächste Bewerbungsrunde. Vom 1. Februar bis zum 31. März 2018 können sich Schülerinnen und...

Chefsache - Unser Geschäftsführer Christoph Dahl im Interview
Befragt wurde er zu den aktuellen Themen der Baden-Württemberg Stiftung, welche Aufgabe sie hat und wie besonders ihre Stellung im ganzen Bundesgebiet ist.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wie werden unsere Städte 2050 aussehen? Wie werden wir leben, arbeiten und uns fortbewegen? Werden wir unser Gemüse in urbanen Dachgärten ernten und im 3D-Wald spazieren gehen?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in der neuen Ausgabe unseres Magazins mit dem Schwerpunkt „Stadt der Zukunft“ und haben dazu interessante Gesprächspartner befragt. Eines steht fest: Die Zukunft lebenswerter Städte hängt nicht zuletzt von nachhaltigen Mobilitätskonzepten ab. Denn der Verkehr zählt zu den Hauptverursachern von Treibhausgasen, die unser Klima schädigen.