Perspektive 01/2018

Die Stadt der Zukunft. Grün statt Grau. Leise statt laut. O² statt CO². Ideen für Metropolen von morgen.

Mission M

Der Kongress für junge Macher_innen im Mittelstand.

#BesserDatenSchützen

Mit Beiträgen und Artikeln von Bloggern, Experten und Journalisten wollen wir eine vielschichtige Debatte gestalten.

Mit Weitblick für

Die Zukunftswerkstatt des Landes auf einen Blick.

Reich an Mut! Programm gegen Kinderarmut

13.04.2018
Aktuelle Studien belegen, dass in Deutschland die Gefahr von Kinderarmut zunimmt. Mit dem Programm sollen Teilhabechancen erhöht und Armutsgefährdung...

Kulturakademie feiert krönenden Abschluss

19.02.2018
80 talentierte Forscher, Autoren, Musiker und Tüftler aus ganz Baden-Württemberg haben erfolgreich an der Kulturakademie der Stiftung Kinderland...

Nominierung für Kulturakademie noch bis März

18.01.2018
Die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg erweitert mit dem Schuljahr 2018/19 die Förderung von talentiertem Nachwuchs auf die Klassen 9-11.

Chefsache - Unser Geschäftsführer Christoph Dahl im Interview bei regioTV
Befragt wurde er zu den aktuellen Themen der Baden-Württemberg Stiftung, welche Aufgabe sie hat und wie besonders ihre Stellung im ganzen Bundesgebiet ist.

Magazin: Perspektive Baden-Württemberg

Wie werden unsere Städte 2050 aussehen? Wie werden wir leben, arbeiten und uns fortbewegen? Werden wir unser Gemüse in urbanen Dachgärten ernten und im 3D-Wald spazieren gehen?
Mit diesen und anderen Fragen beschäftigen wir uns in der neuen Ausgabe unseres Magazins mit dem Schwerpunkt „Stadt der Zukunft“ und haben dazu interessante Gesprächspartner befragt. Eines steht fest: Die Zukunft lebenswerter Städte hängt nicht zuletzt von nachhaltigen Mobilitätskonzepten ab. Denn der Verkehr zählt zu den Hauptverursachern von Treibhausgasen, die unser Klima schädigen.