Kinder lassen sich von Theateraufführungen, Konzerten und Ausstellungen verzaubern. Dennoch bleibt die beeindruckende Welt der Kunst und Kultur vielen Kindern verborgen. Nicht alle Eltern haben die Zeit, das Interesse oder die finanziellen Mittel, ihren Kindern den Zugang zu kulturellen Veranstaltungen zu ermöglichen. Gerade für Kinder aus Familien in schwierigen Lebenslagen ist es nicht selbstverständlich, den Zugang in die vielfältige Welt der Kultur zu finden.

Mit dem Programm An die Hand nehmen – Kulturlotse für Kinder will die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg diesen Kindern einen Zugang in eine kultur- und damit auch in eine chancenreiche Zukunft ebnen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger übernehmen dabei die Patenschaft für ein Kind oder mehrere Kinder und öffnen ihnen als Kulturlotse die Tür in die Welt der Künste – von der Musik, der Oper, dem Tanz, Literatur und Schauspiel bis hin zur Malerei.

Eine Übersicht über die beteiligten Projekte finden Sie hier:

Am 23. Februar 2016 findet ab 13:30 Uhr die Abschlussveranstaltung des Programms Kulturlotse für Kinder im Haus der Katholischen Kirche (Königstraße 7) in Stuttgart statt.

Alle Informationen zum Programm können Sie dem Einladungsflyer entnehmen.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen