Kulturakademie Baden-Württemberg feiert Abschluss

Die Abschlussveranstaltung der Kulturakademie 2015/2016 fand am 13. Februar 2016 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Davor verbrachten die jungen Talente ihre zweite Kreativwoche bei den Partnereinrichtungen Akademie Schloss Rotenfels (Kunst), Landesakademie Ochsenhausen (Musik), Deutsches Literaturarchiv Marbach (Literatur) und Förderverein Science und Technologie e.V. (MINT).

Ihre dabei entstandenen Werke beeindruckten die Gäste, zu denen auch Familie und Freunde der jungen Künstler gehörten. Frau Ministerin Silke Krebs würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und zeigte sich begeistert von den vielfältigen Begabungen.

Die Kulturakademie der Stiftung Kinderland wurde 2010 gegründet. Jährlich haben 80 junge Talente die Möglichkeit, in den Sommer- und Faschingsferien jeweils eine Woche teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturakademie-bw.de.

Schreib- und Objektspuren

1. Kreativwoche der Kulturakademie 2015/2016 für den Bereich „Literatur“, 6. bis 11. September 2015, Deutsches Literaturarchiv Marbach. Sehen Sie hier den ganzen Film.

Abenteuer Kunst

1. Kreativwoche der Kulturakademie 2015/2016 für den Bereich „Bildende Kunst“, 7. bis 11. September 2015, Akademie Schloss Rotenfels. Sehen Sie hier den ganzen Film.

Faszination Improvisation

1. Kreativwoche der Kulturakademie 2015/2016 für den Bereich „Musik“, 7. bis 12. September 2015, Landesakademie für die musizierende Jugend in Ochsenhausen. Sehen Sie hier den ganzen Film.

Die Woche der Entdecker und Erfinder

1. Kreativwoche der Kulturakademie 2015/2016 für den Bereich „MINT“, 7. bis 11. September 2015, Förderverein Science und Technologie e.V., Rust. Sehen Sie hier den ganzen Film.