Kulturakademie Baden-Württemberg feiert Abschluss

80 junge Talente der Kulturakademie 2014/2015 trafen sich am 21. Februar in Haus der Wirtschaft zur Abschlussveranstaltung ihres Jahrgangs. Davor verbrachten sie die Woche bei den Partnereinrichtungen Akademie Schloss Rotenfels (Kunst), Landesakademie Ochsenhausen (Musik), Deutsches Literaturarchiv Marbach (Literatur) und Förderverein Science und Technologie e.V. (MINT).

Ihre dabei entstandenen Werke beeindruckten die Gäste, zu denen auch Familie und Freunde der jungen Künstler gehörten. Staatssekretärin Marion v. Wartenberg würdigte in ihrer Ansprache die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und zeigte sich begeistert von den vielfältigen Begabungen. Die Kulturakademie der Stiftung Kinderland wurde 2010 gegründet. Jährlich haben 80 junge Talente die Möglichkeit, in den Sommer- und Faschingsferien jeweils eine Woche teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturakademie-bw.de.