Zertifikatübergabe Koordinator*innen Kinder und Kultur

Im Auftrag der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg entwickelt die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg ein Fortbildungs-Curriculum. Mit diesem Angebot unterstützt die Stiftung Kinderland in Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk Kommunen im Land beim Auf- und Ausbau kultureller Bildungsangebote für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. In der Pilotphase, die im Februar 2018 startet, nehmen 12 Kommunen teil und entsenden einen Mitarbeiter zu dieser Fortbildung.

Innerhalb von vier Modulen erlangen die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, um als „Koordinator Kinder & Kultur“ eigene Projekte zu entwickeln. Im Anschluss an die Fortbildung stellen die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg und das Deutsche Kinderhilfswerk einen Förderfonds zur Finanzierung und Umsetzung der geplanten Vorhaben in den Kommunen bereit.

06.03.2020

www.bwstiftung.de/kinderundkultur-bw.de/