Perspektiven

"Wenn Zukunft eine Perspektive ist, dann sollte man in der Gegenwart damit beginnen,
sie zu gestalten." Sir Francis Bacon

Unter dem Titel Perspektiven startete 2017 eine neue Veranstaltungsreihe der Baden-Württemberg Stiftung. Bei der Veranstaltungsreihe kommen Journalisten, Wissenschafter, Politiker und Bürger zu Wort, um aktuelle Themen und Problemlagen zu thematisieren und ganz unterschiedliche Sichtweisen aufzuzeigen.

Stadt der Zukunft

In der nächsten Ausgabe (01/2018) unseres Stiftungsmagazins Perspektive widmen wir uns dem Thema "Stadt der Zukunft". Anmeldungen für unsere gleichnamige Veranstaltung am 11.4.2018 sind ab Ende März über unseren Medienpartner Stuttgarter Zeitung möglich.

Auf dem Podium sitzen namhafte Zukunftsexperten wie u.a. Architekt Prof. Werner Sobek. Moderation: Journalist Prof. Wieland Backes. Das Event wird am 11.4. ab 20 Uhr über unseren Facebook-Kanal live gestreamt.