Eine junge Frau hat den Kopf auf einen Bücherstapel gelegt

Unsere Publikationen
Herunterladen und Bestellen

Komplette Liste aller Publikationen der Baden-Württemberg Stiftung sowie der Publikationen all ihrer Unterstiftungen.

59 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Datum (absteigend)

In Zukunft mit UNS! I - Wahl ab 16

Die Handreichung Nr. 1 „In Zukunft mit UNS! – Wahl ab 16“ enthält eine Methodensammlung für Bildungs- und Qualifizierungsveranstaltungen für Jugendliche im Vorfeld von Wahlen. Interessant ist die…
PDF, 2.74 MB

Mit Kindern im Gespräch

Strategien zur Sprachbildung und Sprachförderung von Kindern in Kindertageseinrichtungen und in der Grundschule. „Mit Kindern im Gespräch“ fokussiert auf die Verbesserung der Interaktionsqualität. Im…
PDF, 2.17 MB

Gleichartig - aber anderswertig?

Die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes gehen der Frage nach, welche Strategien Hochschulen für Angewandte Wissenschaften entwickeln können, um sich erfolgreich zu profilieren. Nach einer…
PDF, 1.94 MB

Dialoge mit Kindern führen

Die Handreichung „Dialoge mit Kindern führen“ geht hervor aus dem gleichnamigen Modellprojekt, das vom Deutschen Jugendinstitut München im Auftrag der Baden-Württemberg Stiftung im Rahmen ihres…

Sag' mal was - Abschlussbroschüre

Mit Sag' mal was wurden seit 2002 zahlreiche Projekte zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern umgesetzt. Über 18 Jahre hinweg wurden 36,3 Millionen Euro in Sprachförderung und Sprachbildung…
PDF, 6.87 MB