Liebe Freunde des Donauraumes,

wir laden alle Aktiven und Interessierten im Programm Perspektive Donau: Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft
zur Auftakt- und Netzwerkveranstaltung – Menschen im Wandel – Perspektiven eröffnen – am Dienstag, den 22. Oktober  2019 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
in die Baden-Württemberg Stiftung, Kriegsbergstraße 42 in Stuttgart ein (Ankunft und Registrierung ab 9.30 Uhr).

Die Themen des Tages werden Frauen / Menschenhandel / Migration sein und wir haben folgende Gäste dazu eingeladen:

- Frau Helga Konrad, ehemalige Frauenministerin der Republik Österreich,
- Herr Manfred Paulus, Erster Kriminalhauptkommissar a.D.
- Herr Joachim Schneider, Leiter des Referats Prävention beim Landeskriminalamt BW und Geschäftsführer der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK)

Des Weiteren werden sich einzelne Projekte aus dem Programm präsentieren und ihr erfolgreiches Engagement im Donauraum darstellen.

Bitte melden Sie sich zu der Veranstaltung hier auf unserer Webseite an.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Sara Egenhofer (0711.248476-26, egenhofer@bwstiftung.de) wenden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie Begleitpersonen separat an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Veranstaltung wird von der Baden-Württemberg Stiftung durchgeführt.

Für die Abwicklung der Anmeldung und die Durchführung der Veranstaltung benötigen wir die als Pflichtfeld gekennzeichneten Angaben. Alle notwendigen Informationen zu der Veranstaltung versenden wir per E-Mail. * Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Während der Veranstaltung werden Fotografien und evtl. auch Filmsequenzen angefertigt. Dabei wird auch das Veranstaltungspublikum abgebildet. Damit nimmt die BW Stiftung durch Veröffentlichung ausgewählter Bilddateien zur Dokumentation ihrer Aktivitäten ihre berechtigten Interessen i.S.d. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO wahr.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO ist die Baden-Württemberg Stiftung gGmbH, Kriegsbergstraße 42, 70174 Stuttgart, Tel.: +49 (0)711 248 476-0, info@bwstiftung.de, Geschäftsführer: Christoph Dahl. Datenschutzbeauftragte: Cristina Salerno.

Grundlagen der Verarbeitung der persönlichen Daten sind Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a und lit. b sowie Art.6 Abs.1 lit.f Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

* Pflichtfelder bitte ausfüllen