Expedition N - Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg

Die europaweit einmalige Informations- und Bildungsinitiative Expedition N  lädt Besucherinnen und Besucher zur Erkundung eines der wichtigsten Themen unserer Zeit ein – der Nachhaltigkeit. Ziel ist es, den Nachhaltigkeitsgedanken im Alltag zu verankern und einen Dialog über die Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft anzuregen – zwischen Generationen und zwischen Öffentlichkeit, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Bürgerbeteiligung & Zivilgesellschaft

Politische Beteiligung ist für eine Demokratie unverzichtbar. Je mehr Menschen sich an diesem Prozess beteiligen, desto lebendiger kann Demokratie sein. Mit dem Programm Bürgerbeteiligung und Zivilgesellschaft hat die Baden-Württemberg Stiftung eine vielseitige Initiative für eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Bürgerbeteiligung entwickelt.

Studie Mobiles Baden-Württemberg

Die großen Herausforderungen unserer Zeit sind nur durch eine nachhaltige Entwicklung zu bewältigen. Ein Ziel der Baden-Württemberg Stiftung ist es, die Bürgerinnen und Bürger für nachhaltiges Handeln im Alltag zu motivieren und zu befähigen. Dazu gehört auch die Auseinandersetzung mit der Frage, wie Mobilität nachhaltig gestaltet sein kann.