Jedes Jahr findet für die Teilnehmenden der mikro makro mint-Projekte sowie für interessierte Lehrkräfte, Jugendbetreuerinnen und -betreuer sowie Schülerteams eine Veranstaltung statt: das "Schaufenster mikro makro mint". Dort präsentieren Projektgruppen ihre Arbeiten und tauschen sich untereinander aus. Außerdem besteht die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu Themen rund ums Forschende Lernen zu besuchen.

Der diesjährige Kongress "Schaufenster mikro makro mint" findet am Mittwoch, den 9. Oktober 2019, von ca. 9:00-16:00 Uhr im Hospitalhof Stuttgart statt.

Um sich für die Veranstaltung anzumelden, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Mail. Das Programm folgt in Kürze.

Bitte beachten Sie: Um die datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu wahren, gelten für Lehrkräfte/Fachbesucher und (minderjährige) Schülerinnen und Schüler jeweils unterschiedliche Anmeldeformulare. Bitte stellen Sie als Lehrkraft sicher, dass Ihre Schülerinnen und Schüler sich selbstständig über den Link „Anmeldung für Schüler“ zum Kongress anmelden. Wenden Sie sich bei Fragen diesbezüglich bitte an Frau Hänel.

Die Veranstaltung wird von der Baden-Württemberg Stiftung durchgeführt.

Für die Abwicklung der Anmeldung und die Durchführung der Veranstaltung benötigen wir die als Pflichtfeld gekennzeichneten Angaben. Alle notwendigen Informationen zu der Veranstaltung versenden wir per E-Mail. * Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Während der Veranstaltung werden Fotografien und evtl. auch Filmsequenzen angefertigt. Dabei wird auch das Veranstaltungspublikum abgebildet. Damit nimmt die BW Stiftung durch Veröffentlichung ausgewählter Bilddateien zur Dokumentation ihrer Aktivitäten ihre berechtigten Interessen i.S.d. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO wahr.

Verantwortlich im Sinne der DSGVO ist die Baden-Württemberg Stiftung gGmbH, Kriegsbergstraße 42, 70174 Stuttgart, Tel.: +49 (0)711 248 476-0, info@bwstiftung.de, Geschäftsführer: Christoph Dahl. Datenschutzbeauftragte: Cristina Salerno.

Grundlagen der Verarbeitung der persönlichen Daten sind Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a und lit. b sowie Art.6 Abs.1 lit.f Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

* Pflichtfelder bitte ausfüllen