06.07.2007

Wer sind die "Jungen Macher" 2007?

Wer gewinnt den Sonderpreis "Junge Macher" in diesem Jahr? Die Landesstiftung beteiligt sich wieder an der Ehrenamtsaktion des Landes "Echt Gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg" und sucht die "Jungen Macher 2007". Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre können sich jetzt bewerben! ...

Bereits zum vierten Mal organisiert die Landesregierung mit Unterstützung der Partner EnBW Energie Baden-Württemberg AG, dem SparkassenVerband und der Landesstiftung Baden-Württemberg den Ehrenamtswettbewerb "Echt gut! Ehrenamt in Baden-Württemberg".

Bewerbungen sind von 4. Juli bis zum 14. September 2007 online möglich. Mit den dotierten Preisen in den Kategorien Sport und Kultur, Umwelt und nachhaltige Entwicklung, Soziales Leben, Lebendige Gesellschaft, Junge Macher und EnBW Ehrenamt Impuls werden herausragende Aktivitäten des bürgerschaftlichen Engagements von Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen, Projekten und Initiativen stellvertretend für die vielen Aktiven im Land ausgezeichnet. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die vorgeschlagenen Projekte in Baden-Württemberg angesiedelt seien.

Die Landesstiftung Baden-Württemberg schreibt den Preis für die "Jungen Macher" aus. "Die Jugendlichen in Baden-Württemberg haben nicht nur einen guten Ruf, sie sind auch gut und sie leisten Beachtenswertes für unser Land", so Herbert Moser, Geschäftsführer der Landesstiftung Baden-Württemberg. "Die Landesstiftung will diesen Einsatz mit dem Preis ‚Junge Macher’ honorieren und ihnen die Wertschätzung zukommen lassen, die sie sich verdient haben", sagte Moser zum Start der Ausschreibung.

Die Gewinner erhalten 2.500 Euro Preisgeld, die Zweit- und Drittplatzierten je 500 Euro. Das Mitmachen lohnt sich also.

www.echt-gut-bw.de

Julia Kovar (in Elternzeit) Julia Kovar (in Elternzeit)
Fax +49 (0) 711 248 476-54 kovar(a)bwstiftung.de

Leiterin Stabstelle Kommunikation