Topthemen

Die Stiftung

Kurz und informativ: Unser aktueller NewsletterKurz und informativ: Unser aktueller Newsletter Detail

Weitere News

• Die Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauenDie Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauen

Forschung

Aktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienenAktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienenDetail

Weitere News

• Baden-Württemberg Stiftung fördert auch weiterhin den MINT-Nachwuchs im LandBaden-Württemberg Stiftung fördert auch weiterhin den MINT-Nachwuchs im Land

Bildung

Neues Programm "Lesen in Bewegung" erfolgreich gestartetNeues Programm "Lesen in Bewegung" erfolgreich gestartetDetail

Weitere News

• Über die Zukunft von Fachhochschulen und Berufsakademien: Neue Publikation erschienenÜber die Zukunft von Fachhochschulen und Berufsakademien: Neue Publikation erschienen

Gesellschaft & Kultur

Jetzt schon auf den Sommer freuen: Der Literatursommer 2014Jetzt schon auf den Sommer freuen: Der Literatursommer 2014Detail

Weitere News

• Ausgezeichnet als "herausragende Bildungsidee 2014": Die Kulturakademie BWAusgezeichnet als "herausragende Bildungsidee 2014": Die Kulturakademie BW

Wir stiften Zukunft

Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger.

News & Presse

04.04.2014

SC Freiburg neuer Partner bei kicken&lesen

Im Team mit dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg für mehr Bildungschancen. Ministerpräsident...

13.03.2014

Schülerstipendienprogramm „Talent im Land Baden-Württemberg“ startet in neuer Form in die nächste Runde

:: Erstmals können sich alle Schüler unabhängig von einer Zuwanderungsgeschichte für ein...

10.03.2014

Kulturakademie Baden-Württemberg ist Bildungsidee 2014

Die Kulturakademie Baden-Württemberg fördert seit 2010 kreative, talentierte Schüler, die in den...

Imagefilm

Ein filmisches Portrait der Aktivitäten der Baden-Württemberg Stiftung.

Jetzt ansehen

Zukunft - Heimat

Hier können Sie den aktuellen Jahresbericht bestellen

Newsletter

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Projekte. Hier können Sie sich anmelden.

Juni - 2012
Mittwoch, 13. Juni 2012