Topthemen

Die Stiftung

Kurz und informativ: Unser aktueller Newsletter vom JuliKurz und informativ: Unser aktueller Newsletter vom JuliDetail

Weitere News

• Die Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauenDie Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauen

Forschung

Mädchen und Frauen für MINT begeistern! Wie, zeigt die neue Publikation "Ich mach was mit MINT". Sie kann jetzt kostenlos bestellt werdenMädchen und Frauen für MINT begeistern! Wie, zeigt die neue Publikation "Ich mach was mit MINT". Sie kann jetzt kostenlos bestellt werdenDetail

Weitere News

• Aktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienenAktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienen

Bildung

Gastfamilien gesucht! Das Baden-Württemberg-STIPENDIUM freut sich über Familien, die einen ausländischen Schüler für ein Jahr bei sich aufnehmen möchten. Weitere InformationenGastfamilien gesucht! Das Baden-Württemberg-STIPENDIUM freut sich über Familien, die einen ausländischen Schüler für ein Jahr bei sich aufnehmen möchten. Weitere InformationenDetail

Weitere News

• Unser aktuelles Projekt zum Thema BürgerbteiligungUnser aktuelles Projekt zum Thema Bürgerbteiligung

Gesellschaft & Kultur

„Ein Dorf im Widerstand“, Theater Lindenhof in Tübingen mit dem BKM-Preis für Kulturelle Bildung 2014 ausgezeichnet. Zuschuss der Baden-Württemberg Stiftung von 60.000 Euro machte dies möglich Detail

Weitere News

• Der Literatursommer 2014 ist eröffnet. Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden Sie in unserem VeranstaltungskalenderDer Literatursommer 2014 ist eröffnet. Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Detail

• Ausgezeichnet: Die Kulturakademie ist "Bildungsidee 2014"Ausgezeichnet: Die Kulturakademie ist "Bildungsidee 2014"

Wir stiften Zukunft

Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger.

News & Presse

05.09.2014

In der Kulturakademie der Stiftung Kinderland beginnen Kreativwochen

Begabte Schülerinnen und Schüler erschaffen mit Wörtern, Farben, Technik und Musik neue Welten....

27.08.2014

Europa in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg Stiftung ehrt Stipendiaten des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs...

21.08.2014

Resonanz auf Förderprogramm „Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre“ auch im vierten Jahr ungebrochen.

Im Hochschulalltag liegt der Fokus auf der Forschung, die Lehre steht dabei meist im Schatten,...

Imagefilm

Ein filmisches Portrait der Aktivitäten der Baden-Württemberg Stiftung.

Jetzt ansehen

Zukunft - Heimat

Hier können Sie den aktuellen Jahresbericht bestellen

Newsletter

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Projekte. Hier können Sie sich anmelden.

September - 2014

Freitag, 05. September 2014