Unsere Ausschreibungen
in den Bereichen Forschung, Bildung, Gesellschaft & Kultur

12 Ergebnisse gefunden
Sortierung nach: Alphabetisch (aufsteigend)

Baden-Württemberg-STIPENDIUM

Hochschule, Internationales
Studierende, Berufstätige, Verwaltungseinrichtungen

Kurzbeschreibung
Die verschiedenen Ausschreibungen und Bewerbungsphasen finden Sie auf der Website des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs.

Eliteprogramm für Postdocs

Die Bewerbungsfrist endet am
16. Mai 2024
Hochschule
Wissenschaftler:innen

Kurzbeschreibung
Die Antragstellung erfolgt über eine promotionsberechtigte und habilitationsberechtigte Hochschule. Im Anschluss treffen die Hochschulen bis zum 24. April 2024 (12.00 Uhr) eine Vorauswahl unter den Bewerberinnen und Bewerbern. Die ausgewählten Postdocs erhalten auf dieser Grundlage bis zum 02. Mai 2024 individuelle Zugangsdaten zu einer Bewerberplattform. Die finalen Antragsunterlagen müssen dort bis spätestens 16. Mai 2024 (12.00 Uhr) hochgeladen werden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Larrauri.

Faire Chancen in der Ausbildung

Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Ziel des Programms ist es, Schülerinnen und Schülern der 1BFS, die einen gesonderten Förderbedarf aufweisen, der nicht im Rahmen des regulären Besuchs der 1BFS aufgefangen werden kann, ein Unterstützungsangebot zu machen, das auf einen erfolgreichen Abschluss der Berufsfachschule hinwirkt und zu einem gelingenden Übergang in das zweite Ausbildungsjahr beiträgt. Anfragen können jederzeit gestellt werden an: info.reutlingen@daa.de oder unter der 07121-9648110. Mehr Informationen gibt es im Flyer und auf der Website der DAA.

kicken&lesen

Die Bewerbungsfrist endet am
18. Mai 2024
Schüler:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Wir haben unser Förder- und Antragsverfahren aktualisiert. Ab sofort ist die Antragstellung nur noch online über unser Antragsportal der Baden-Württemberg Stiftung möglich. Dieses erreichen Sie über den Link weiter unten. Die Antragsfrist endet am 17. Mai 2024. Anträge per Post oder E-Mail können nicht entgegengenommen werden. Bei Fragen zur Antragstellung wenden Sie sich gerne jederzeit an die Ansprechpersonen.

Komm mit in das Gesunde Boot

Kinder, Erzieher:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Ganzjährige Fortbildungs- und Zertifizierungsangebote für Kindergärten und Schulen.

Kunst & Kultur

Kulturschaffende

Kurzbeschreibung
Die Antragsstellung erfolgt ganzjährig und richtet sich nach den Sitzungen des Kulturunterausschusses. Diese finden finden jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst statt. Anträge, die in der Sommersitzung beraten werden sollen, müssen bis zum 1. Juni bei der Baden-Württemberg Stiftung eingereicht werden.

Lesescouts

Schüler:innen, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Eine Anmeldung zum Lesescout ist ganzjährig über die Stiftung Lesen möglich.

Läuft bei Dir!

Jugendliche, Schüler:innen, Auszubildende, Lehrkräfte

Kurzbeschreibung
Ein ganzjähriges Angebot, dass unser Demokratietraining für Azubis, die Buchung eines Escape Rooms und Weiterbildungsmöglichkeiten für Fachkräfte beinhaltet.

Nouveaux horizons

Bürger:innen

Kurzbeschreibung
Es gibt zwei unterschiedliche Förderkomponenten für kleine und große Projekte. Anträge der Komponente A werden laufend entgegengenommen. Fristen für die Anträge der Komponente B: 31.03.2023 und 31.10.2023. ACHTUNG: Ab Frühjahr 2023 veränderte Antragstellung über das neue Antragsportal. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an die jeweiligen Ansprechpersonen! NEU ab dem 15. Januar 2024: Die Beträge der Förderkomponente A wurden auf maximal 10.000 Euro erhöht (bisher bis maximal 6.000 Euro) und die Beträge der Förderkomponente B starten bei 10.000 Euro (bisher ab 20.000 Euro).