Topthemen

Die Stiftung

Kurz und informativ: Unser aktueller Newsletter vom JuliKurz und informativ: Unser aktueller Newsletter vom JuliDetail

Weitere News

• Die Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauenDie Baden-Württemberg Stiftung auf Youtube - jetzt reinschauen

Forschung

Mädchen und Frauen für MINT begeistern! Wie, zeigt die neue Publikation "Ich mach was mit MINT". Sie kann jetzt kostenlos bestellt werdenMädchen und Frauen für MINT begeistern! Wie, zeigt die neue Publikation "Ich mach was mit MINT". Sie kann jetzt kostenlos bestellt werdenDetail

Weitere News

• Aktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienenAktualisierte Neuauflage der Dokumentation "Training bei Demenz" erschienen

Bildung

Gastfamilien gesucht! Das Baden-Württemberg-STIPENDIUM freut sich über Familien, die einen ausländischen Schüler für ein Jahr bei sich aufnehmen möchten. Weitere InformationenGastfamilien gesucht! Das Baden-Württemberg-STIPENDIUM freut sich über Familien, die einen ausländischen Schüler für ein Jahr bei sich aufnehmen möchten. Weitere InformationenDetail

Weitere News

• Unser aktuelles Projekt zum Thema BürgerbteiligungUnser aktuelles Projekt zum Thema Bürgerbteiligung

Gesellschaft & Kultur

Hoher Besuch. Astronaut Ernst Messerschmid zu Besuch bei der Zukunftsakademie der Stiftung KinderlandHoher Besuch. Astronaut Ernst Messerschmid zu Besuch bei der Zukunftsakademie der Stiftung KinderlandDetail

Weitere News

• "Komm mit in das gesunde Boot" mit Gesundheitspreis der Stiftung RUFZEICHEN GESUNDHEIT! ausgezeichnet."Komm mit in das gesunde Boot" mit Gesundheitspreis der Stiftung RUFZEICHEN GESUNDHEIT! ausgezeichnet.

Detail

• Der Literatursommer 2014 ist eröffnet. Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden Sie in unserem VeranstaltungskalenderDer Literatursommer 2014 ist eröffnet. Veranstaltungen in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Wir stiften Zukunft

Die Baden-Württemberg Stiftung setzt sich für ein lebendiges und lebenswertes Baden-Württemberg ein. Sie ebnet den Weg für Spitzenforschung, vielfältige Bildungsmaßnahmen und den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Mitmenschen. Die Baden-Württemberg Stiftung ist eine der großen operativen Stiftungen in Deutschland. Sie ist die einzige, die ausschließlich und überparteilich in die Zukunft Baden-Württembergs investiert – und damit in die Zukunft seiner Bürgerinnen und Bürger.

News & Presse

03.11.2014

Fachtagung „Integration – eine Frage der Perspektive?!“

Eigene Wahrnehmung hinterfragen und offen für Perspektivenwechsel sein

22.10.2014

Aufsichtsrat beschließt neue Projekte für das Jahr 2015

Edith Sitzmann: Baden-Württemberg Stiftung greift aktuelle politische Entwicklungen auf. Der...

13.10.2014

Baden-Württemberg Stiftung richtet erste internationale Konferenz zu exekutiven Funktionen aus

Wissenschaftler einig: Selbstregulation muss bereits im Kindesalter gefördert werden. Unser...

29.09.2014

kicken&lesen: Zu Gast beim VfB Stuttgart

Erfolgreicher Projektabschluss in der Mercedes-Benz Arena. Lesekompetenz stärken, Lesefreude...

Imagefilm

Ein filmisches Portrait der Aktivitäten der Baden-Württemberg Stiftung.

Jetzt ansehen

Zukunft - Heimat

Hier können Sie den aktuellen Jahresbericht bestellen

Newsletter

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Projekte. Hier können Sie sich anmelden.

November - 2014
Montag, 03. November 2014