Tagung "Gleichartig - aber anderswertig? Zu künftigen Rolle der (Fach-)Hochschulen im deutschen Hochschulsystem"

Herbert Moser im Gespräch mit Dr. Volker Meyer-Guckel, Dr. Winfried Benz, Kate Maleike, Prof. Dr. h.c Dietmar von Hoyningen-Huene (v.l.n.r.).

Die Landesstiftung führte gemeinsam mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft am 16.-17.11.2009 die Tagung "Gleichartig - aber anderswertig? Zu künftigen Rolle der (Fach-)Hochschulen im deutschen Hochschulsystem" in Stuttgart durch. Bei der Tagung wurde die Situation der Fachhochschulen in Deutschland, aber auch im Ausland beleuchtet. Zahlreiche Vertreter aus dem In- und Ausland von Hochschulen, Politik, Wirtschaft und Ver-bänden sind Fragen nachgegangen, die sich im Zusammenhang mit den Hochschulrefor-men der letzten Jahre im Hinblick auf die Fachhochschulen stellen.

Veranstaltungskalender