Netzwerktreffen im Eliteprogramm für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden

Am 19. bis 20. April 2012 fand im Zukunftskolleg Konstanz das Netzwerktreffen im Eliteprogramm für Postdoktorandinnen und Postdoktoranden statt.

Im April 2012 war das Eliteprogramm für Postdocs mit einem Netzwerktreffen zu Gast im Zukunftskolleg Konstanz. Fast alle Postdocs aus dem neuen Jahrgang 2011 konnten erstmals an einem Netzwerktreffen teilnehmen und haben die Gelegenheit genutzt, sich gegenseitig sowie Postdocs aus anderen Jahrgängen kennen zu lernen. Der zweite Teil des Netzwerktreffens bot die Möglichkeit, in intensiven Austausch mit dem Zukunftskolleg Konstanz zu treten: neben einer Einführung durch den Direktor des Zukunftskollegs Prof. Dr. Giovanni Galizia haben einige Fellows des Zukunftskollegs ihre Projekte in einer Posterpräsentation vorgestellt. Nachmittags informierte das „Academic Staff Development“ der Universität Konstanz über Akademische Karriereförderung und Work-Life-Balance für NachwuchswissenschaftlerInnen. Die Postdocs tauschten sich über Themen wie Work-Life-Balance und Familie und Beruf in Arbeitsgruppen aus.