Jahrestreffen des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs 2011

Die Baden-Württemberg Stiftung lud am 14. Oktober 2011 alle Stipendiaten und Freunde des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs in die Neue Aula der Universität Heidelberg ein. Unter dem Motto „10 Jahre Baden-Württemberg-STIPENDIUM. Unendlich viele Geschichten.“ feierten knapp 400 Stipendiatinnen und Stipendiaten das zehnjährige Jubiläum des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten wurden von Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung und dem Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, Rektor der Universität Heidelberg, zum feierlichen Festakt des Jahrestreffens begrüßt.  Als besonderer Ehrengast hielt Frau Dr. Simone Schwanitz, Ministerialdirektorin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, die Eröffnungsrede. Anschließend erzählten ehemalige und aktuelle Stipendiaten aller sechs Programmlinien aus dem In- und Ausland ihre Geschichten mit dem Baden-Württemberg-Stipendium ganz nach dem Motto „Unendlich viele Geschichten“. Zudem bot das bunte Rahmenprogramm durch seine vielen spannenden Mitmach-Aktionen die Möglichkeit, das Baden-Württemberg-STIPENDIUM mit allen Sinnen zu erleben.