Expedition N in Berlin

Für die Präsentation des neuen StiftungsReports 2011 mit dem Themenschwerpunkt "Nachhaltigkeit" machte die Expedition N zum ersten Mal Halt außerhalb Baden-Württembergs.

Am 22. Juni machte die Expedition N anlässlich der Berliner Stiftungswoche zum ersten Mal außerhalb Baden-Württembergs Halt. Die interessierten Besucherinnen und Besucher konnten das Expeditionsmobil vor der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin über den gesamten Tag hinweg erkunden. Die Expedition N ist Multimedia-Ausstellung, Veranstaltungszentrum und Dialogforum in einem. Sie gibt Einblicke, wie Bildung, Forschung, Klima- und Umweltschutz, Gesundheit und Lebensqualität zusammenhängen. Am Abend lud die Baden-Württemberg Stiftung dann in die Landesvertretung ein. Der Höhepunkt des Abends war der Vortrag „Bildung für nachhaltige Entwicklung –  wie gestalte ich einen guten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern?“ von dem bekannten Risikoforscher Prof. Dr. Ortwin Renn.