beo - Wettbewerb Berufliche Schulen

Auszeichnung für Kreativität an Beruflichen Schulen in Baden-Württemberg

Am 12. April 2014 wurden 12 Projekte im Rahmen des 9. beo - Wettbewerbs Berufliche Schulen ausgezeichnet. 
Informationen zum Wettbewerb und Impressionen zur Veranstaltung finden Sie unter www.beo-bw.de.

 

 

 

Seit 2001 veranstaltet die Baden-Württemberg Stiftung den Wettbewerb Berufliche Schulen. Er lenkt die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Kreativität und das Leistungsvermögen der Schülerinnen und Schüler in beruflichen Schulen. Mit einer feierlichen Preisverleihung und einer Ausstellung der prämierten Projekte wird das Potenzial, das in diesem Schulzweig steckt, einer breiten Öffentlichkeit transparent gemacht. Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler wird mit den Projekten eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung in die Schulen hineingetragen. Damit unterstützt dieser Wettbewerb die Entwicklung und Stärkung der Schüler und trägt gleichzeitig zur positiven Entwicklung beruflicher Schulen in Baden-Württemberg bei. Die besten Projektteams gewinnen dabei attraktive Geldpreise.

Nach 12 Jahren mit vielen Gewinnern haben wir uns entschlossen, den Wettbewerb weiter zu entwickeln.

Wie es weiter geht erfahren Sie im Sommer 2014.

 

 


Der "beo" im Web

Besuchen Sie die Projektwebseite unter www.beo-bw.de.


Folgen Sie dem beo auch auf facebook:

Abteilungsleiter Bildung

Dr. Andreas Weber Dr. Andreas Weber
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH
Kriegsbergstraße 42 · 70174 Stuttgart
Fon +49 (0) 711 248 476-21
Fax +49 (0) 711 248 476-51 weber(a)bwstiftung.de

Referentin Bildung

Angelika Krebs Angelika Krebs
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH
Kriegsbergstraße 42 · 70174 Stuttgart
Fon +49 (0) 711 248 476-26
Fax +49 (0) 711 248 476-51 krebs(a)bwstiftung.de

Veranstaltungskalender